Zum Inhalt springen

Kostenvergleich Fernunis


orca78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich endlich dazu entschieden ein Fernstudium fuer einen Bachelor-Abschluss zu starten. Ab naechste Woche bin ich Student der Open University im Kurs 'An introduction to business studies'.

Mein Arbeitgeber bietet mir finanzielle Unterstuetzung und auch study leave (Urlaub). Allerdings muss ich belegen das ich mir verschiedene Unis und ihr Angebot angeschaut habe und begruenden warum ich mich fuer die OU entschieden habe. Das ist soweit kein Problem. Allerdings muss ich die Kosten fuer das gesamte Studium vergleichen bzw. auffuehren und da tue ich mich im Moment ein wenig schwer. Bei den meisten der u.a. Unis finde ich keine Angaben zu den Gesamtkosten des Bacherlor Studiengangs ("BA Hons Business Studies" heisst der angestrebte Abschluss beid er OU).

Folgende Unis waren bei mir in der engeren Auswahl:

Open University

Fernuni Hagen

Euro FH Hamburg

University of London

Habt Ihr eventuell Zahlen (ungefaehr) was das Gesamtstudium bei den einzelnen Unis kosten wuerde? Wie gesagt, das ganze dient nur Vergleichzwecken und muss daher nicht 100% korrekt sein. Die Gesamtkosten haengen ja auch ein wenig von den individuellen Kursen ab fuer die man sich letztendlich entscheidet. Auf den Webseiten der jeweiligen Unis kann ich solche Angaben nicht wirklich finden und daher waere ich Euch fuer Eure Hilfe diesbezueglich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal vorab.

Sascha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha,

die Kosten der verschiedenen Studiengänge an der FernUni Hagen sind hier aufgeführt: http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren/gesamtkosten/bachelorstudiengaenge.shtml