Zum Inhalt springen

Note im Studium + Freiversuch nutzen


peter1972

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Corsa

Naja wo ist dann der Unterschied zu Studenten einer "normalen" Hochschule, wenn sie merken, dass die Fragen kompliziert sind, oder

der gelernte Stoff abweicht und sie während der Klausur erkennen, dass es eine schlechte Note werden würde und sie die Arbeit dann durchstreichen,

um durchzufallen ?

Ist ja dann auch sozusagen ein erzwungener Freiversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst auch an der DIPLOMA und habe bis jetzt 4 Klausuren hinter mir (Wirtschaftsrecht). Ich denke mir, dass es an jeder Hochschule schwerere oder leichtere Klausuren gibt, das hängt immer vom jeweiligen Klausurersteller ab. Ob es unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muss, wenn Schnitte jenseits von 3,0 herauskommen oder gar die Hälfte durchfällt, möchte ich bezweifeln.

Es nervt, dass private Hochschulen immer den Ruf von gekauften Titeln haben, da dies nachweislich nicht stimmt - das würde im Rahmen einer Akkreditierung m.E. auffallen. Es gibt sicherlich Dinge an der DIPLOMA, die noch besser sein könnten, aber alles in allem überzeugt mich das Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt, dass private Hochschulen immer den Ruf von gekauften Titeln haben, da dies nachweislich nicht stimmt - das würde im Rahmen einer Akkreditierung m.E. auffallen.

Leider sind viele Anbieter sehr intransparent, was das Niveau angeht. Alte Klausuren, die Notenstatistik etc, fehlen häufig auf den Homepages. Selbst Angaben zu den Lehrbeauftragten findet man nicht wirklich. Solange es "geheimnisvoll" bleibt, steht der Verdacht der gekauften Abschlüsse im Raum.

Dies gilt ausdrücklich nicht nur für die privaten Anbieter.

Da Akkreditierungen nicht zwingend vorgeschrieben sind, glaube ich nicht, dass es im Rahmen einer (Re-)Akkreditierung auffallen würde. Die Akkrditierungs-Agentur prüft ja auch nicht, wie die Hochschule benotet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...