Zum Inhalt springen
HEUTE 19:00 Uhr: Live-Talk Leadership-Master der Vinzenz Pallotti University ×

Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft anspruchsvoll?


Mavado

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community .)

Ich beabsichtige über die DIPLOMA FH (in Kooperation mit der Kalaidos FH) den Studiengang B.A. in Betriebswirtschaft anzufangen.

Jedoch habe ich bisschen Bauchschmerzen bezüglich den Fächern: Mathe,Statistik und Englisch....zu meiner Schulzeit war ich immer ne Null in Mathe und Englisch und bin stets mit ach und krach "durchgekommen" (Matura/Abi - Gymi). :blushing:

Kann mir jemand seine Erfahrungen hinsichtlich der "schwere" der oben angeführten Fächern schildern?

Sind die Studienhefte gut aufbereitet?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe :)

LG

Mav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also habe ich das richtig verstanden: die ganzen Englisch Module zielen auf Englisch B2 ab? (Oder B2 = Einstiegsaniveau?)

Was ist mit Mathe? Bzw. sind die Studienhefte gut aufbereitet sodass man damit auch gut auf die Prüfungen lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist BWL evtl. nicht das richtige Studium für dich? Wenn du genau davor Angst hast was eben "tpisch" BWL ist. Es ist nunmal ein Studium mit Mathegrundlagen (die höher sind als in anderen Studienfächern).

Soll bitte nicht falsch rüberkommen, aber evtl. wirst du mit diesen Ängsten in dem Studium einfach nicht glücklich. Und anspruchsvoll, zumindest auf einem Mindestniveau sollte ein Hochschulstudium meiner Meinung nach schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...