Zum Inhalt springen

Fernstudium aus den USA


bfkd

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bfkd,

Ich glaube in der Tat es kommt darauf an, was du studieren willst. Viele private Hochschulen an denen du studieren könntest haben Kooperationen mit dem Goethe-Institut, so dass Prüfungen dort geschrieben werden können. Präsenszeiten sind bei einigen Anbietern ebenfalls nicht verpflichtend (ich erwähne die Konkurrenz jetzt mal nicht explizit aber bei uns studierst du bis auf die Klausuren z.B. völlig präsenzfrei). Außerdem können wir akademische Vorleistungen sehr umfangreich anerkennen. Wenn du uns deinen Studiengang mitteilst, kann Markus meist sehr schnell eine Lösung bieten.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche und bei deinem Studium (und genieß NYC)!

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bfkd,

in der Tat wäre es gut erstmal zu wissen, welcher Studiengang dich denn interessiert.

Wenn in Hagen die formalen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, sehe ich dort wenig Spielraum, um dennoch zugelassen zu werden.

Ansonsten unterscheiden sich die Anbieter schon sehr stark darin, wie umfangreich der Präsenzanteil ist und ob diese Veranstaltungen optional oder verpflichtend sind. Und auch das hängt teilweise wieder vom Studiengang ab, ob zum Beispiel Labore anfallen.

Wenn du an sich anstrebst im Ausland zu bleiben, würde ich mir auch überlegen, ein englisch-sprachiges (Fern-)Studium zu absolvieren. Dazu könntest du dir zum Beispiel das Programm der Open University anschauen. An der Open University wird mittlerweile auch weitgehend auf Präsenzveranstaltungen verzichtet.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...