Springe zum Inhalt
McJuli

Stonebridge Associated Colleges

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir vorgenommen meine Studienerfahrungen mit anderen zu teilen - heute sind die Stonebridge Associated Colleges dran. Ihre Website ist unter https://www.stonebridge.uk.com/ zu finden, und sie sind im Vereinigten Königreich beheimatet.

Ich habe 2014 den reinen e-learning-Kurs "Purchasing and Materials Handling" belegt. Der Kurs ist mit "Level 4" eingestuft. Dies entspricht etwa dem ersten Semester der Universität. Vom Niveau kommt dies etwa hin - ich hätte es auf dem Level eines guten Gymnasialunterrichtes oder einer Berufsschule eingeordnet. Der Kurs ist durch "ABC Awards" validiert, und somit sollte es zumindest theoretisch möglich sein, sich den Kurs auf einen Studiengang im Vereinigten Königreich anrechnen zu lassen. Ich habe dies allerdings nicht probiert.

Der Kurs selbst beinhaltet 10 Lektionen, die alle, wie gesagt, komplett online zu absolvieren sind - man bekommt auf der Website eine Lektion über ein Unterthema und beantwortet zum Schluss einer jeden Lektion eine oder mehrere offen gestellte Fragen - dies ist mit Einsendeaufgaben vergleichbar, es gibt keinen Zeitdruck - und für diese bekommt man dann binnen weniger Tage von einem Tutor (immer derselbe für den ganzen Kurs) eine Beurteilung. Ganz am Ende des Kurses werden noch Fragen zum gesamten Kursinhalt gestellt, und diese online-Einsendeaufgabe hat eine höhere Gewichtung als die vorgehenden. Der Tutor war in meinem Fall schnell ansprechbar und hilfreich.

Negativ anzumerken: Die Kursunterlagen sind allerdings wirklich veraltet (Beispiele bezogen sich auf das Kalenderjahr 2001 bis 2003, und Globalisierung war im Text noch etwas ganz Neues)!

Alles in allem habe ich für relativ wenig Geld einen recht interessanten Grundlagenkurs zum Thema in englischer Sprache bekommen. "Karrieremäßig" hat es mir nicht allzu viel gebracht. Allerdings, es war kurzweilig, man wurde gut betreut und die Fachbegriffe in englischer Sprache anzuwenden war auch lehrreich.

Mit diesen Einschränkungen ist der Kurs und damit das Institut aus meiner Sicht empfehlenswert!

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für deinen Bericht.

Alles in allem habe ich für relativ wenig Geld

Was hast du denn für den Kurs bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Es waren vielleicht 250 Euro, das schwankt natürlich immer wechselkursbedingt. Das war es mir auch wert.

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung