Zum Inhalt springen

Seminare/Abi bei SGD oder ILS?


Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier! Möchte gern demnächst mit dem Abitur-Fernstudium beginnen, kann mich nur nicht zwischen SGD und ILS entscheiden!

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich würde auch gerne mehr über die Seminare wissen:

1. muss man da nach Darmstadt bzw. Hamburg oder kann man die auch woanders machen?

2.Inhalte

3.wieviele und wann

4.Kosten

Möchte mich möglichst bald anmelden und wäre dankbar für schnelle (und natürlich vieeele) Antworten!

Gibt`s hier vielleicht auch jmd. aus der Marburger Ecke, der mit mir das Fernstudium anfangen will?! Würd` mich echt freuen!

ciao und danke schonmal,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ist das wirklich so egal?

kann mir das gar nicht vorstellen, die sgd gibt es ja schon länger. mmh. was mache ich nun. leider habe ich nur kurz in die lernunterlagen der sgd sehen dürfen bei der ils gibt soetwas wohl nicht. :-( ratlos, ratlos.

zu den entfernungen:

weiß gar nicht was wirklich näher ist. tut sich glaube ich nicht viel, wohne in oberhausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

die Fernschulen SGD und ILS gehören zur Klett-Gruppe, nutzen identisches Studienmaterial und führen identische Lehrgänge durch. Sie sind absolut nicht verschieden. Nur bei den Preisen gibt es hin und wieder mal einen kleinen Unterschied.

Die SGD ist aber tatsächlich die älteste Fernschule Deutschlands, gegründet von Werner Kamphrath. Die SGD ist seit Ende der vierziger Jahre aktiv.

Für einen Lehrgang aber unerheblich. Die Betreuung ist fast gleich, das modernste Internetangebot hat die ILS. Die SGD richtet nach und nach ihren Wavelearn-Zugang ein, der dem Studiencentrum des ILS gleich kommt.

Also sei unbesorgt, Du bist bei allen Fernschulen in guten Händen.

Gruß aus Berlin

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...