Zum Inhalt springen

Data Science an der FernUni in Hagen?


hgumeta

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Stellenanzeige für einen Universitätsprofessur (W3) für Data Science an der FernUni in Hagen gefunden:

 

https://www.academics.de/jobs/universitaetsprofessur-w3-fuer-data-science-fernuniversitaet-in-hagen-hagen-1022418

 

Da die Stellenanzeige nicht mehr aktiv ist, zeige ich den interessanten Teil:

 

"Es wird erwartet, dass sich die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber in besonderer Weise am Aufbau eines neuen Masterstudiengangs Data Science beteiligt."

 

Die Bewerbungsfrist endet am 17. April 2020

Ich nehme dies als Beweis dafür, dass die Universität plant, den neuen Master in Data Science zu starten.  Die Frage ist wann.  2021 oder 2022?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In den Facebook-Gruppen ging das schon eine ganze Weile rum. Die FernUni ist nicht die schnellste Hochschule, wenn es um die Einführung neuer Studiengänge geht. Mit 2021 würde ich eher nicht rechnen, denn der neue Professor muss auch erstmal berufen werden, dann fängt er erstmal an zu arbeiten, Unterlagen müssen erstellt werden etc. Also eher in ein paar Jahren als nächstes Jahr, würde ich mal behaupten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fakultät für Mathematik und Informatik am Fernuni per E-Mail um eine Bestätigung des Master of Data Science gebeten, und dies ist die Antwort:

 

"tatsächlich planen wir einen Master Data Science, hoffentlich ab Ws 2021, vielleicht etwas später.
Nach aktueller Planung baut dieser Master auf Bachelor Informatik / Mathematik / ähnlichem auf."

 

Ich denke, dies sind gute Nachrichten für diejenigen, die es nicht eilig haben, Data Science zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...