Zum Inhalt springen

Fehlerquoten in neuen Skripten


jk6767

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte am 1.1.21 mit Mathematics I im Bachelor  CS starten, da ich den Kurs aufgrund des Probemonats erst dann buchen kann. Das Skript für diesen Kurs ist ja brandneu. 

 

Gestern habe ich angefangen über den Reader das Skript zu lesen und jetzt bis hin zum Kapital 3, bereits fünf Fehler gefunden, davon 

2x in den mathematischen Beweisen, 1x Skript,

1xLösung, 1x Copy/Cut - Fehler (?) - Thematik 

 

Das finde ich für bis jetzt 25 gelesenen Seiten für den Bereich Mathematik schon arg viel? 

 

Im Skript "Introduction zu Computer Science" (auch komplett neu) habe ich ebenso (nur "drei") Fehler gefunden und weitergegeben. 

 

Natürlich werde ich diese Fehler zur Besprechung auch dem Tutor für Mathematik ab 1.1 mailen, ich bin nur wirklich etwas erstaunt ob hier ein bisschen mit der heißen Nadel gestrickt wurde?

 

Vielleicht sollte es ein "Bug"-Huntingprogramm gegen ECTS geben? ;-) 

 

Grüße.

 

Bearbeitet von jk6767
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 21 Stunden hat jk6767 geschrieben:

Hallo,

 

ich möchte am 1.1.21 mit Mathematics I im Bachelor  CS starten, da ich den Kurs aufgrund des Probemonats erst dann buchen kann. Das Skript für diesen Kurs ist ja brandneu. 

 

Gestern habe ich angefangen über den Reader das Skript zu lesen und jetzt bis hin zum Kapital 3, bereits fünf Fehler gefunden, davon 

2x in den mathematischen Beweisen, 1x Skript,

1xLösung, 1x Copy/Cut - Fehler (?) - Thematik 

 

Das finde ich für bis jetzt 25 gelesenen Seiten für den Bereich Mathematik schon arg viel? 

 

Im Skript "Introduction zu Computer Science" (auch komplett neu) habe ich ebenso (nur "drei") Fehler gefunden und weitergegeben. 

 

Natürlich werde ich diese Fehler zur Besprechung auch dem Tutor für Mathematik ab 1.1 mailen, ich bin nur wirklich etwas erstaunt ob hier ein bisschen mit der heißen Nadel gestrickt wurde?

 

Vielleicht sollte es ein "Bug"-Huntingprogramm gegen ECTS geben? ;-) 

 

Grüße.

 

Eigentlich ein No-Go finde ich.

 

Ich hoffe mal, dass das im deutschsprachigen Studiengang Informatik anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat schnitzelcoder geschrieben:

Eigentlich ein No-Go finde ich.

 

Ich hoffe mal, dass das im deutschsprachigen Studiengang Informatik anders ist.

 

Die Hoffnung stirbt sicherlich. Schade zu hören, dass die IUBH QS immer noch so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so dramatisch wollte ich es nicht klingen lassen, aber bei den Preisen, sollte es wohl drin sein mal 10 Leute, die das Skript nicht entwickelt haben, mal ein Quercheck machen zu lassen. Solche offentsichtlichen Fehler sind inakzeptabel.

 

@IUBH Fernstudium Wie sind denn der "Herstellprozess" eines Skript bei euch aus? Wie gestaltet sich das QM/QS?

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern trotzdem die Jahresrate überwiesen 😄

 

Ich habe es jetzt bis zu Seite 36 von 83 geschafft und habe nun 9 Fehler gefunden, also alle 4 Seiten ein Schnitzer drin. Mal schauen ob ich es bis zum Kursstart noch komplett durchbekomme. 

 

Es ist natürlich so, dass ich aufgrund des englischen Textes sehr langsam und detailliert lese, aber wenn z.B. halt Operationen oder Variablen vertauscht sind, ist es halt   trotzdem "falsch". 

 

Am Anfang war es ja noch ein AHA-Erlebnis, aber gestern Abend fand ich es dann doch ein wenig nervig, weil man dann zwischen Verständnislesen und "Fehlerkorrekturmodus" hin- und hertaumelt, wenn Ihr versteht was ich meine 🧐

Bearbeitet von jk6767
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...