Springe zum Inhalt

Reakkreditierung der IUBH mit Auflagen - Meldung des Wissenschaftsrats


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Entweder wäre es nicht das erste Mal, dass Wikipedia irrt oder es wäre schon wieder ein enormer Anstieg der Studierendenzahlen der IUBH. Die letzte mir bekannte Marke waren 40.000 irgendwann in 2020 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2021 um 11:44 hat Markus Jung geschrieben:

Die IUBH stellt ihre wirtschaftliche Nachhaltigkeit eindrücklich unter Beweis. Der marktorientierte Wachstumskurs der Hochschule überlagert jedoch zum Teil akademische Erwägungen. Er führt bei der Rekrutierung des wissenschaftlichen Personals zu Engpässen und zu nicht vollständig wissenschaftsadäquaten Berufungsverfahren.

 

Wenn ich diesen Teil der Ausführungen richtig verstehe, dann geht es ja nicht nur um die ungenügende Forschungstätigkeit,  sondern auch um die Qualität des wissenschaftlichen Personals. Und das ist ja entscheidend für die Qualität des Studiums. Das eine sind die Studienbriefe, das andere der Anspruch, den die Betreuer an ihre Studierenden stellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...