Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Oncampus - Medieninformatik?


01-andreas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich schon nach einigen Hochschulen erkundigt und bin da auch auf Oncampus gestoßen. Über Oncampus bzw. den Verbund einiger staatlichen Fachhochschulen kann man in einem Onlinestudium (80 % Online, 20 % Präsenz) Medieninformatik über TH Lübeck studieren.

 

Nun wollte ich mal rumfragen, ob jemand mit Oncampus Erfahrungen gemacht hat? Leider finde ich da kaum Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu Oncampus speziell zum Studiengang Medieninformatik.

 

Ist hier jemand dabei und könnte etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden hat 01-andreas geschrieben:

Ist hier jemand dabei und könnte etwas dazu sagen?

 

Die @Sarinja studiert über oncampus ebenfalls an der TH Lübeck, wenn auch Wirtschaftsingenieurwesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

danke, ja sowas habe ich schon gesucht. Nicht direkt ein Erfahrungsbericht mit Vor- und Nachteilen gefunden oder wie das ganze Aufgebaut ist. Aber schon einiges erfahren wie viele Module manche pro Semester nehmen oder dass die Module nicht von Oncampus sondern von Professoren verschiedener staatlichen Fachhochschulen gemeinsam entwickelt werden. 

 

Muss nur noch weiterschauen wie es mit der Flexibilität aussieht. Also ob die Präsenzpflicht oder Klausuren auch immer am Wochenende stattfinden? Wie hoch ist der Zeitaufwand, wie lange braucht man für ein Studium, das man neben dem Job macht? 4 Jahre vielleicht? Usw. da schaue ich noch weiter, trotzdem danke für eure Tipps mit den Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib @Sarinja doch einfach mal per Direktnachricht an. In ihrem Blog klingt sie sehr sympathisch und hilfsbereit. Hier bei fernstudium-infos.de sind nicht immer alle einer Meinung - zum Glück -, aber beißen tut hier eigentlich keiner. :)

Bearbeitet von LaVie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat 01-andreas geschrieben:

Okay danke, mache ich mal. Ich hoffe, sie ist noch aktiv und schaut in ihrem Postfach rein :D

 

Wenn sie die Einstellungen in ihrem Profil nicht geändert hat, kriegt sie bei einer Direktnachricht eine eMail-Benachrichtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...