Springe zum Inhalt

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Kristin_Z geschrieben:

Klar, meine Stadt hat sogar seine eigenen JITSI Server :D Dürfen auch Bürger nutzen :)

Bist du zufällig in Hamburg? ^^

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Mir hat es gefallen, auf diesem Wege etwas anzubieten, was die Community zusätzlich deutlich macht und die Möglichkeit bietet, einige von euch auch im synchronen Austausch und teilweise mit Bild/Ton k

Schade. Jetzt hatte ich mir tatsächlich überlegt, das beim nächsten Mal in Angriff zu nehmen. Klar, geht auch über Jitsi usw. Aber nachdem ich jetzt zwei Aufnahmen auf Twitch gesehen hatte, hat mir da

:D Es war erst mal hypothetisch. Das Wetter ist so schön und Catchup zum Modulabschluss heute schaffe ich nicht mehr, dass ich gleich meinen schönen frisch geputzen Balkon genießen werde. Vorausgesetz

Fotos

• Admin
vor 20 Minuten hat psycCGN geschrieben:

Könnte für einen Stream, wo man sich gegenseitig beim Arbeiten sieht und hört, eventuell ein Tool nehmen, für das man keine Software herunterladen muss?

Ja, StreamYard, das ich für die Study with me Streams nutze läuft komplett über den Browser und ohne Login/Registrierung. Kannst Du für den laufenden Stream gerne noch testen: https://streamyard.com/kj9xkxgqf8

Ich denke es macht Sinn, wenn wir hier möglichst auf ein gemeinsames Tool setzen, damit es sich nicht noch weiter aufsplittet.

Link zum Beitrag
  • Admin

Ich werde künftig gleich bei der Ankündigung der Streams den jeweiligen Link mit angeben, so dass ihr euch darauf einstellen und dann einloggen könnt.

Ihr kommt erst in einen Warteraum, könnte schauen ob alles passt (wir haben dazu auch einen privaten Chat) und ich nehme euch dann mit in den Stream rein.

Link zum Beitrag
  • Admin

So, in der letzten halben Stunde sind wir dann sogar noch zu dritt im Stream zusammen gekommen und das war gleich ein ganz anderes Gefühl, gemeinsam etwas zu tun. 😃

Künftig werde ich die Study together Zeiten eher ankündigen (spätestens am Vormittag des jeweiligen Tages) und pünktlich zum Start gibt es dann den Link zu StreamYard, so dass ihr euch einwählen könnt.

Und für alle, die noch Bedenken haben, ob das für sie passt, hier mal ein Screenshot von gerade. Ihr könnt also selbst wählen, wie ihr euch zeigen möchtet bzw. was von euch:

image.png

Link zum Beitrag

Wie cool, beim nächsten Mal (morgen?) bin ich auch mit am Start 🤓

Heute mache ich nix mehr, ich habe heute Morgen/Mittag die Sonne zu sehr genossen und habe nun Sonnenbrand (auch im Gesicht 😨). Mein Mann hat mich mit After Sun Creme im Gesicht eingecremt, ich sehe schlimm aus 😅

Bearbeitet von Moondance
Link zum Beitrag