Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 20 Minuten hat psycCGN geschrieben:

Könnte für einen Stream, wo man sich gegenseitig beim Arbeiten sieht und hört, eventuell ein Tool nehmen, für das man keine Software herunterladen muss?

 

Ja, StreamYard, das ich für die Study with me Streams nutze läuft komplett über den Browser und ohne Login/Registrierung. Kannst Du für den laufenden Stream gerne noch testen: https://streamyard.com/kj9xkxgqf8

 

Ich denke es macht Sinn, wenn wir hier möglichst auf ein gemeinsames Tool setzen, damit es sich nicht noch weiter aufsplittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde künftig gleich bei der Ankündigung der Streams den jeweiligen Link mit angeben, so dass ihr euch darauf einstellen und dann einloggen könnt.

 

Ihr kommt erst in einen Warteraum, könnte schauen ob alles passt (wir haben dazu auch einen privaten Chat) und ich nehme euch dann mit in den Stream rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der letzten halben Stunde sind wir dann sogar noch zu dritt im Stream zusammen gekommen und das war gleich ein ganz anderes Gefühl, gemeinsam etwas zu tun. 😃

 

Künftig werde ich die Study together Zeiten eher ankündigen (spätestens am Vormittag des jeweiligen Tages) und pünktlich zum Start gibt es dann den Link zu StreamYard, so dass ihr euch einwählen könnt.

 

Und für alle, die noch Bedenken haben, ob das für sie passt, hier mal ein Screenshot von gerade. Ihr könnt also selbst wählen, wie ihr euch zeigen möchtet bzw. was von euch:

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool, beim nächsten Mal (morgen?) bin ich auch mit am Start 🤓

 

Heute mache ich nix mehr, ich habe heute Morgen/Mittag die Sonne zu sehr genossen und habe nun Sonnenbrand (auch im Gesicht 😨). Mein Mann hat mich mit After Sun Creme im Gesicht eingecremt, ich sehe schlimm aus 😅

Bearbeitet von Moondance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...