Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@lilienthal: Probiere einfach aus, was für Dich passt. Muss ja nicht immer gleich ein Stream sein. Hier rein schreiben, wenn Du was machst und andere können sich anschließen kann ja auch schon helfen, dabei zu bleiben und eine Selbstverpflichtung einzugehen. Also: Heute Abend welche Uhrzeit?

 

@Moondance: YouTube gibt es ja eh als App und für Twitch gibt es auch eine App, die ich aber noch nicht selbst ausprobiert habe. Um live über StreamYard mit dabei zu sein reicht ein Browser aus und das geht auch mobil. Eine App für StreamYard ist geplant, gibt es aber bisher noch nicht.

 

Diese Browser werden unterstützt:

  • PC/Mac oder Notebook mit Chrome (empfohlen), Firefox/Opera möglich
    • Safari und Internet Explorer/Edge werden nicht unterstützt
  • Smartphone (Android/Chrome oder iOS/Safari) möglich
Zitat

Vielleicht könnte man auch regelmäßige, feste Lernzeiten festgelegen, zusätzlich zu den spontanen Lernsessions. 

 

Sehr gute Idee. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir einen Plan erstellen, in den sich jeder dann eintragen kann, zum Beispiel über Google Docs. Als ersten Schritt werde ich dazu zeitnah eine Umfrage erstellen, was denn so die üblichen Lernzeiten bei euch sind. 

 

vor 16 Stunden hat lukasvagyok geschrieben:

ein wenig sträube ich mich noch davor :D

 

Ist glaube ich normal, dass da erstmal eine Hemmschwelle vorhanden ist. Mir fällt es trotz der vielen Erfahrungen mit Interview und Videos und auch Live-Streams auch schwer, so eher ohne festes Konzept online zu gehen und euch bei meiner Arbeit zuschauen zu lassen. Wird vielleicht auch leichter, je mehr Beispiele Du Dir angeschaut hast. Ansonsten ggf. auch erstmal im Chat ausprobieren. Aber ich glaube, sich zuschauen zu lassen, hat schon nochmal einen anderen Effekt.

vor 2 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Hi, nur damit ich es richtig verstehe, ich könnte jetzt z.B. sagen, ich lerne heute ab sagen wir mal 15:30 Uhr und wer Lust hat kann dazu stoßen. Da ich z.B. keine dieser ganzen Formate hier wirklich nutze, könnte ich auch z.B. ein Teams Meeting einrichten, und wer Lust hat könnte dazu stoßen? 

 

Ja, genau so! Und mit den Tools, die für euch passen, also gerne auch über Teams. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Test ist gelaufen - war etwas chaotisch, sehr experimentell und lehrreich für mich, als Erfahrung und auch, wie ich mir künftige Streams vorstellen kann. Vielen Dank an diejenigen, die mit rein geschaut und mir wertvolles Feedback gegeben haben.

 

Ich kann mir künftig gut eine Mischung vorstellen aus einerseits flexibel bleiben, andererseits aber auch eine Info dazu geben, was passiert, wann es "Still-Arbeitsphasen" gibt und wann ich mit euch in den direkten Austausch gehe und auch Fragen beantworte und wann ich auch neue Inhalte aus der Community vorstelle. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. 

 

Wer mal rein schauen möchte:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für all die spontanen unter euch:

 

https://teams.live.com/meet/94431597442774

 

Ich bin bis heute Abend noch am Lernen, hab jetzt von Livestream zu study together in Teams gewechselt. Wer also Lust hat kann gerne dazukommen. (Hier wird nichts live gestreamt auf irgendeine Plattform, was in teams passiert bleibt im teams :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Zoom zickt rum, und Teams will gar nicht gehen. da ich wegen meines mageren Datenvolumens aber eher nicht streamen werde, ist das für heute erstmal erträglich. für einen eventuellen Chat hätte ich sonst noch skype, telegram oder signal anzubieten. 

 

ich werde jedenfalls ab 20.00 die Nase ins Skript stecken - Digitaltechnik. Hab mir das so lange nicht mehr zu Gemüte geführt, dass ich tatsächlich mal von vorne anfangen muss, zu blättern, um mir einen Überblick zu verschaffen. Peinlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...