Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Finde ich cool, dass es schon losgeht - ich habe nämlich immer ziemlich viele Lernvorhaben, aber das Faultier ist stark in mir :-)

 

Streams bereiten mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen. Ich habe kein DSL, sondern nur mobiles Internet mit 50gb pro Monat.

 

Aber zum lernen verabreden - vielleicht mit einer Art To-Do-Liste zum abhaken oder einem Kalender "heute um... mache ich..." 

 

Ich hatte mal die forest-app, finde sie aber für mich persönlich nicht besonders hilfreich. Irgendwie dann doch zuviel Bling-Bling. Aber ich bin für alles offen, was mich aus meiner "Es gibt viel zu tun, lassen wirs liegen!"-Phase rausreißt 😀

 

Bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, ich bin dabei! 😍

 

Ich fände es gut, wenn es die Plattform, auf der gestreamt werden soll, auch als App für Ipad gäbe, da ich nicht immer am Laptop hocke und lerne. 
Vielleicht könnte man auch regelmäßige, feste Lernzeiten festgelegen, zusätzlich zu den spontanen Lernsessions. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur damit ich es richtig verstehe, ich könnte jetzt z.B. sagen, ich lerne heute ab sagen wir mal 15:30 Uhr und wer Lust hat kann dazu stoßen. Da ich z.B. keine dieser ganzen Formate hier wirklich nutze, könnte ich auch z.B. ein Teams Meeting einrichten, und wer Lust hat könnte dazu stoßen? 

 

Wenn dem so wäre, hätte den jemand an so einem schönen sonnigen Sonntag überhaupt Lust das auzuprobieren? (rein hypothetisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

Wenn dem so wäre, hätte den jemand an so einem schönen sonnigen Sonntag überhaupt Lust das auzuprobieren? (rein hypothetisch)

Grundsätzlich bin ich interessiert. Heute ist es mir allerdings zu kurzfristig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...