Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Online-Kursen zur Rettungssanitäter-Ausbildung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das klingt dann doch schon mal ganz gut.

 

Ich bin so frei, noch zwei Hinweise mit auf den Weg zu geben, die bei uns immer wieder ein Hindernis darstellen, wenn die Leute nicht rechtzeitig informiert sind:

  • Hast du persönliche Connections zu einer Rettungswache? Bei uns stellt die Suche nach einem Platz für das Wachpraktikum gerade ein echtes Bottleneck dar. Je nachdem, wie die Situation bei euch aussieht, empfiehlt es sich, frühzeitig die Fühler auszustrecken.
  • Wie sieht es aus mit der Hep. A/B-Impfung? Bei uns muss vor Aufnahme der Praktika ein entsprechender Nachweis vorliegen, und wer das nicht auf dem Schirm hat, steht dann schon mal ein bisschen dumm da...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 21 Stunden schrieb Alanna:
  • Bei uns stellt die Suche nach einem Platz für das Wachpraktikum gerade ein echtes Bottleneck dar. Je nachdem, wie die Situation bei euch aussieht, empfiehlt es sich, frühzeitig die Fühler auszustrecken.

 

Danke für den Hinweis! Ich habe keine Connections bezüglich Rettungswache und bin - wohl etwas naiv - davon ausgegangen, dass das kein Problem sein wird, da Fachkräftemangel herrscht. Ich werde mich diesbezüglich auf jeden Fall rechtzeitig umhören, sobald ich mich entschieden habe.

 

Impfungen gegen Hepatitis A und B sind kein Problem, da ich Helferin im THW bin. Das ist bei uns Voraussetzung für die Einsatzfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...