Zum Inhalt springen

Erfahrungen von Studierenden des IFU – Studienzentrum Hamburg (Sponsored Post)


IFU-StudienzentrumHamburg

Empfohlene Beiträge

 

Um euch mal eine andere Perspektive des Studiums vorzustellen haben wir unsere Studierenden gebeten, ihren Blick auf das Studium bei uns zu beschreiben. Sie haben sich bereit erklärt, ihre Erfahrungen am Institut für Unternehmensführung mit euch zu teilen.

Sie studieren in unterschiedlichen Studiengängen und an unterschiedlichen Partneruniversitäten.

 

Matthias: „Selbst mit 40 war die Entscheidung noch mal einen Masterabschluss zu machen für mich die richtige. Da mich im Berufsleben noch viele Jahre praktische Erfahrung erwarten, wollte ich noch einmal eintauchen in die Theorie der Wissenschaft, da sie einem auch später im Berufsleben hilft, strukturiert Probleme zu lösen. In meinem Management Studium an der Pôle Paris Alternance Business School (PPA) habe ich die Möglichkeit, meine Studienschwerpunkte ganz nach meinen Interessen zu legen. So konnte ich beispielsweise in IT- und Psychologiekurse reinschnuppern und mein theoretisches Marketingwissen erweitern. Die erworbene breite Wissensbasis und die vermittelten theoretischen Konzepte haben für mich die beste Grundlage zur Entscheidung über meine zukünftige berufliche Laufbahn geschaffen.“

 

"Ich heiße Annkatrin, bin 26 Jahre alt und studiere den International Master of Business Administration im 2. Semester. Ursprünglich wollte ich Business Development studieren, und hab mich erst im letzten Moment für den MBA entschieden. Aus der Alternative ist nun eine echte Perspektive geworden, weil das Studium sehr allgemein gefasst ist und alle Türen offen lässt.
Ich denke, dass ich nach meinem Studium eine große Auswahl an Arbeitsmöglichkeiten habe. Das hängt ganz davon ab, wie ich mich während meines Studiums spezialisiere. Mein Ziel ist es, dass ich später mal im Bereich Projektmanagement oder Marketing für eine große Firma arbeite."

 

„Ich bin Lars, 29 Jahre jung und habe mich für das Online-Studium in Business Psychology entschieden. Das Onlinesystem am Institut für Unternehmensführung sagt mir einfach zu. Die Vorlesungen finden bequem über Zoom statt, so ist man im guten Austausch mit den anderen Kommilitonen, aber auch mit den Dozenten. Durch das Studentenportal kann man sich das Wissen durch Skripte, Videos oder die Online-Bibliothek zeitlich flexibel aneignen. Generell finde ich, dass so ein Modell nur etwas für Menschen mit einer hohen Selbstdisziplin ist.“

 

Laura: „Zunächst habe ich meinen Bachelor in Business Management bereits am Institut für Unternehmensführung abgeschlossen. Meinen Master in Human Resources habe ich direkt hinten drangehängt. Diesmal jedoch berufsbegleitend. Das Konzept des IFU hat mich einfach überzeugt. Ich konnte neben dem Studium vollumfänglich Berufserfahrung sammeln, theoretische Erkenntnisse in der Praxis erproben und meine Berufserfahrung ins Studium einfließen lassen. Das Wissen aus dem Studium kann ich in meinem Beruf tagtäglich anwenden. Aktuell bin ich schon im letzten Semester und schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Doch schon jetzt kann ich für mich sagen: Das Studium am Institut für Unternehmensführung hat sich sehr gelohnt.“

 

Du willst mehr über unsere vielfältigen Studiengänge erfahren? Dann  schau doch mal hier: https://ifu-studienzentrum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...