Zum Inhalt springen

Restzahlung vor dem Kolloquium


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe Morgen das Kolloqium für meine Bachelorarbeit.

Bei der Antragsstellung habe ich "Nein. Ich habe daher alle Studiengebühren einschließlich der Graduierungsgebühr beglichen." da ich dachte, diese werden auch automatisch per Lastschrift (wie bisher) eingezogen. Nun habe ich am letzten Samstag eine Mail erhalten, dass ich das Zahlungsintervall auf "Restzahlung Kolloquium“ umstellen sollte. Ich habe mich daraufhin per Mail zurückgemeldet und gesagt, dass ich noch 3 Klausuren danach absolvieren muss. Dies sei wohl egal und laut Mail der Kollegin müssen, müssen die gesamten Studiengebühren vollständig gezahlt, um am Kolloquium teilnehmen zu können.

 

Ich habe zwar nun den Antrag gestellt, jedoch kann dieser auch erst zum 20. des übernächsten Monats gewährt werden.

Besteht nun die Gefahr, dass ich morgen nicht zum Kolloqium antreten kann? Der Antrag steht auf "Completed" daher hatte ich mir die ganze Zeit keine weiteren Gedanken darüber gemacht...

 

Da "leider" heute Feiertag ist, könnt ihr mir ja ggf. weiterhelfen.

 

Besten Dank

 

 

Bearbeitet von Joachim77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann Dir hier nur eine Meinung und Vermutung bieten. Wenn Du, wie in der E-Mail gefordert, Dein Zahlungsintervall auf „Restzahlung Kolloquium“ umgestellt hast. Und wenn der Antrag auf „completed“

steht und es keine weitere Nachricht der IU gibt, dass noch etwas fehlt. Dann hast Du meinem Verständnis nach die Voraussetzungen erfüllt, um morgen am Kolloquium teilnehmen zu können. 

 

Dennoch empfehle ich Dir, gleich morgen zu Beginn der Servicezeit bei der IU nachzufragen, um ganz sicher zu sein. Um welche Uhrzeit findet denn Dein Kolloquium statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass dein Kollo nicht statt findet. Im Zweifel behält die IU einfach deine Urkunde als Pfand ein. Ob das rechtens wäre, keine Ahnung ;). Ich kann mir nicht vorstellen, das die Betreuung Inkasso für die IU spielt. Die haben vollen Terminkalender.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise. Ich habe gerade auch nochmal in meinen Vertrag geschaut, da ist aufgrund des Rabattcodes sowieso die Graduierungsgebühr entfallen ..

Dann werde ich das Kolloquium einfach wie geplant abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...