Zum Inhalt springen

Web-Designer oder geprüfter Multimedia Designer


space-maggie

Empfohlene Beiträge

Die HTK kann ich in diesem Zusammenhang auch empfehlen.

Das dürfte in dieser individuellen Lage wohl die beste Möglichkeit sein, die Arbeitgeber auch zu schätzen wissen werden.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das dürfte in dieser individuellen Lage wohl die beste Möglichkeit sein, die Arbeitgeber auch zu schätzen wissen werden.

MfG Joe

du meinst jetzt inmeinem fall. was ist mit der klett akademie ist ihr abschluss auch nichts wert ....Dipl. Web-Designer/in Klett Akademie

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gint es leine gsamt stelle bei der man siich mal erkundigen kann welcher abschluss einer fernschule/akademie wo einzureihen ist.

lg

Nein, eine solche Stelle gibt es nicht.

Im Groben gibt es hauptsächlich (vereinfacht dargestellt) folgende Abschlussarten der beruflichen Weiterbildung:

- Hochschulabschlüsse anerkannter Hochschuleinrichtungen

- staatliche Abschlüsse an Fachschulen

- diverse Kammer-Abschlüsse

- Kurse bei gewöhnlich bildenden Schulen

Beim letzteren stehen formal alle auf einer Stufe, egal ob in Präsenz oder Fernunterricht, sofern die Kurse nicht auf eine öffentlich-rechtlichen Prüfung vorbereiten.

Aber dabei gibt es noch die informelle Bewertung, d. h. es gibt Schulen und Kurse mit gutem Ruf.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich schätze die Wertigkeit der einschlägigen HTK-Kurse in der Tat als höher ein (...)

Ich auch.

Du absolvierst auch eine Zwischen- und Abschlussprüfung vor Ort, will heißen in Hamburg. Es werden auch stetig Seminare zu den einzelnen Modulen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du natürlich völlig Recht!

So genau habe ich mir deren neues Schweizer Angebot noch gar nicht angesehen.

In der Schweiz ist die Verwendung von Diplom-Bezeichnungen in manchen Kantonen nicht verboten.

Jetzt, wo ich das sehe, habe ich schon fast das Gefühl, dass die in die Schweiz gegangen sind, um ein zweifelhaftes Marketing zu betreiben.

Ich fand schon immer, dass die häufige Verwendung der Bezeichnungen Studium, Diplomabschluss und dergleichen fragwürdig sind, aber das schießt meiner Menung nach echt den Vogel ab. Damit tun die sich von der Klett sicher keinen Gefallen.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass Dir das Material am besten in der Print-Version per Post nach Hause schicken.

Zu den ganz konkreten Inhalten kann ich Dir nicht viel sagen, da frag am besten direkt bei der HTK nach. Du kannst dort ja mal anrufen, die beraten Dich dann ausführlich.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...