Springe zum Inhalt
Markus Jung

FernUni Hagen setzt in einer Testphase eBook-Reader ein

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Bereits im März 2009 hat die FernUni Hagen im Artikel Weniger kann mehr darüber informiert, dass in einem Testfeld eBook-Reader statt Studienbriefe eingesetzt werden sollen.

Nun ist es soweit, die ersten E-Book-Reader wurden an zehn ausgewählte Studierende verteilt (Artikel: Leichter lernen) und sollen ein Semester lang testen, welche Vorteile und Nachteile dieses Medium gegenüber dem Papier hat. Dazu müssen sie ein Lerntagebuch führen und in Interviews Rede und Antwort stehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Calimerah

Wow, das ist ja sehr interessant. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Vor allem würde mich aber auch mal interessieren, wie diese speziell aufbereiteten Studienbriefe aussehen.

Ich persönlich könnte mir das aber im Moment nicht vorstelle, auch wenn es so schön und viel einfacher wäre bezüglich Volumen und Gewicht, da ich ja nicht der sesshafteste Mensch der Welt bin ^^ Aber ich hab so gerne verschiedenfarbige Leuchtmarker und mir gefällt das A4 Format zum Lernen wirklich gut. Das Lernen könnte ich mir ausschließlich auf so einem kleinen Bildschirm nicht vorstellen. Das könnte aber auch einach nur gewohnheit sein, denn ich lese schon auch Fachbücher auf meinem Reader (dem gleichen, der dort benutzt wird).

Mich würde also zum Lernen vielleicht tatsächlich das iPad interessieren... Aber ich weiß nicht, ob das Starren auf einen Leuchtbildschirm die ganze Zeit so toll ist, denn am Laptop mag ich das nicht so. Hmm, schwieeerig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung