Zum Inhalt springen

Aufbau einer Bewerbung


Tinka

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich muss mal diesen Thread kurz hervorholen, für meine hoffentlich kurze Frage brauche ich keinen eigenen :)

Ich habe von einer Freundin eine Stellenausschreibung zugeleitet bekommen, die bisher nur intern veröffentlicht wurde. Ich würde mich gerne bewerben, weil ich neugierig bin, ob ich eine Chance habe. Die Qualifikationen erfülle ich alle. Nur fehlt mir so ein bisschen der Einstieg, da ich mich ja nicht darauf beziehen kann, wo ich die Stellenanzeige gelesen habe, da sie noch nicht öffentlich ausgeschrieben wurde. Wie steige ich denn da am besten ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interne Stellenausschreibungen sind intern, weil sie intern vergeben werden. Die Chance, dass Bewerbungen von außen berücksichtigt werden, ist entsprechend gering. Meistens sind das Regelungen mit dem Betriebsrat. Oder es existiert ein Einstellungsstop, deswegen werden nur interne Wechsel befürwortet.

Dass ich die Stellenausschreibung von meiner Freundin zugeleitet bekommen habe, würde ich eher nicht in die Welt hinaus posaunen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um Gottes Willen, das werde ich auch nicht.

Da es sich um eine Stelle in der Stadtverwaltung handelt, aber auch nicht-Verwaltungsdienstler angesprochen werden, gehe ich davon aus, dass die Stelle auch extern ausgeschrieben wird, sonst hätte meine Freundin mir die ja gar nicht weiterleiten brauchen. Naja, ich warte mal noch eine Zeit, ich würde die Stelle wahrscheinlich eh nicht unbedingt annehmen, aber versuchen kann man es ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...