Zum Inhalt springen

BA (Hons) Business Studies


Phil84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken an der OU zu studieren. Falls es sich nach der neuen Gebührenordnung (die anfang nächstes Jahr veröffnetlicht wird?), noch finanzieren lässt, schreibe ich mich für die ersten Kurse ab Mai ein. Ich interessiere mich schon immer für die Wirtschaft, deren Zusammenhänge und Entwicklung. Von daher ist mein Ziel ein Bachelor-Abschluss in diesem Bereich.

Ich habe hier schon einiges interessantes hier im Forum gelesen, wundere mich jedoch, warum scheinbar niemand auf BA Business Studies studiert. Ist der Stoff denn so langweilig? Sind die Jobaussichten schlecht?

Falls sich jemand findet, der in diesem Bereich an der OU studiert, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Vielen Dank & Grüsse,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Phil,

Ich habe hier schon einiges interessantes hier im Forum gelesen, wundere mich jedoch, warum scheinbar niemand auf BA Business Studies studiert. Ist der Stoff denn so langweilig? Sind die Jobaussichten schlecht?

Ich mutmaße jetzt einfach mal. Es könnte daran liegen, dass es gerade im Bereich BWL/Bachelor auch an deutschen Hochschulen sehr viele Fernstudiengänge gibt, so dass vielleicht in diesem Bereich nicht ganz so viele an der Open University studieren. Zahlen liegen mir dazu aber nicht vor.

Es lässt sich aber auch sagen, dass insgesamt das Angebot der Open University sehr umfangreich ist und nicht aus allen Studiengängen auch Teilnehmer hier im Forum unterwegs bzw. aktiv sind.

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand.

Ggf. helfen Dir auch dieses Themen:

Wie Du siehst, gab es auf jeden Fall auch schon andere Interessenten an diesem Studiengang, die sich hier geäußert haben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

Ich habe hier schon einiges interessantes hier im Forum gelesen, wundere mich jedoch, warum scheinbar niemand auf BA Business Studies studiert. Ist der Stoff denn so langweilig? Sind die Jobaussichten schlecht?

Ich habe bereits Studenten, die BA Business Studies an der OU studieren, kennengelernt, doch, wie Markus schon sagte, ist das Kursangebot an der OU riesig und dadurch verläuft sich das auch. Die meisten Studenten, die in Deutschland leben und an der OU studieren, sind für den MBA eingeschrieben, dann findet man noch eine große Gruppe, die Psychologie studiert und dann verläuft es sich.

Hinzukommt, dass eigentlich nur Leute, die die Voraussetzungen für den MBA nicht haben und sich für BWL interessieren, diesen Studiengang wählen.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...