Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    756

Über diesen Blog

Ich denke, den meisten von uns geht es so: vor dem Studium möchte man alles erdenkliche an Informationen sammeln, um sich guten Gewissens für ein Studium zu entscheiden. Warum ich mich für die Hochschule Fresenius entschieden habe und wie mein Studium verläuft, möchte ich gerne ab September auf diesem Blog festhalten.

Beiträge in diesem Blog

Und jetzt?

Hallo und willkommen auf meinem Blog zu einem, wie ich finde, sehr ernüchternden Einblick zu meiner aktuellen Erfahrung an der HS Fresenius.   Seit guten sechs Monaten studiere ich nun "Bildung, Management und Führung" im Master und konnte bisher vier Module erfolgreich abschließen, mein aktueller Notenschnitt liegt bei 1,8 - nicht überragend, für mich aber neben meiner Vollzeittätigkeit zufriedenstellend. So weit, so gut.   Zu Beginn meines Studiums war ich wirklich begeiste

freixraum

freixraum in Hs Fresenius, Onlineplus

Erstes Fazit - meine ersten drei Monate an der HS Fresenius

Mein letzter Post liegt schon eine ganze Weile zurück. Das hat auch einen guten Grund: ich war fleißig am studieren! Gerne möchte ich euch daher heute erzählen, wie meine ersten drei Monate im Fernstudium "Bildung, Management und Führung" abgelaufen sind.   Bisher beendete Module (3/22): Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen, Präsentation (bestanden, ohne Note) Pädagogik als Wissenschaft, Hausarbeit (bestanden, 2,7) Bildung im interdisziplinären Kontext,

freixraum

freixraum in Fernstudium

Erste Tage - erste Eindrücke

Nachdem mein Master-Studium in Bildung, Management und Führung am 01.09.2021 an der Hochschule Fresenius gestartet ist, dachte ich, dass es Zeit für ein kurzes Update ist.   Startschwierigkeiten So richtig starten, konnte ich leider erst anderthalb Tage später mit meinem Studium - die Hochschule Fresenius hatte irgendwelche technischen Fehler, die dazu führten, dass einige Studierende, inklusive mir, ihre Zugangsdaten deutlich verspätet erhalten haben. Ziemlich ärgerlich, wenn man

freixraum

freixraum in Fernstudium

Vor dem Fernstudium - IU, SRH oder onlineplus HS Fresenius?

Über mich: ich bin J., arbeite Vollzeit im Leitungsteam einer Kita und habe Soziale Arbeit im Präsenzstudium an einer staatlichen Uni studiert. Schon in meinem Bachelorstudiengang war immer bewusst, dass mich die Soziale Arbeit zwar reizt, ich aber nicht als Streetworkerin arbeiten möchte, sondern mich der konzeptionelle Bereich besonders interessiert, so bin ich auch in meinem aktuellen Job gelandet. Kurz und pragmatisch: ich mag die Arbeit mit Kindern, aber genauso gerne mag ich die Arbeit im

freixraum

freixraum in Vor dem Studium.



×
×
  • Neu erstellen...