Zum Inhalt springen

Kindergeld bei Fernstudium ?


Constantin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte im Juli mit einem Fernabi anfangen. Zudem möchte ich auch noch mit 2 Kumpels zusammenziehen. DAs alles kostet natürlich sehr viel Geld. DArum meine Frage, wenn ich dieses Fernabitur mache, werd ich den als Schüler anerkannt, und bekomme KIndergeld ? Ich bin 19 JAhre alt, und werde den nebenbei Nebenjobs machen, da ich keine Ausbildung habe, da ich nach dem abi studieren möchte.

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr noch tipps habt, wo ich noch geld vom staat bekommen könnte. SO aller Wohngeld und zuschüsse etc. Am wichtigsten wäre es, ob mir wer sagern kann, ob ich Kindergeld bekomme, wenn ich dieses Fernabitur mache.

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schonmal.

MfG Constantin Brunotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Constantin,

willkommen im Forum :-)

solange du unter 8232,- Euro im Jahr verdienst ist das egal, da bekommst du weiterhin Kindergeld.

Wenn Du mehr verdienst musst du ein Steuererklärung machen und mit den Werbungskosten das zu versteuerndes Einkommen drücken (Studiengebühren, Lernmaterial , Computer etc,)

Nächstes Jahr soll übrings die Grenze um ca. 250,- erhöht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...