Zum Inhalt springen

Informatik Skripte?


Powerhamsi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal nachfragen ob hier ein paar Studierende der Informatik rumgeistern, die mir eventuell mit ein paar Skripten zu den ersten beiden Semestern einen kleinen Einblick in das Fernstudium der Informatik geben könnten.

Wäre echt klasse.

Viel Erfolg Euch Allen

Gruss

Powerhamsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Powerhamsi,

die Scripte unterliegen dem Copyright, evtl. kannst du aber auf Ebay ein paar gedruckte Unterlagen ersteigern (soweit ich weiß ist das legal möglich, ich bin aber kein Rechtsanwalt). Ansonsten kannst du hier Teile der ersten Scripte einsehen. Außerdem kannst du in jedem Studienzentrum Einblick in alle Kurstexte nehmen.

Ansonsten kann ich dir ein paar Bücher empfehlen mit denen du dich vorbereiten kannst (persönliche Einschätzung):

Mathematische Grundlagen: Brückenkurs Mathematik - G. Walz - ISBN 978-3-8274-2763-2

Computersysteme (I): Aufgaben zur Informationstechnik - K. Gotthardt - ISBN 3-8325-0267-x (das zugehörige 2. Buch ist leider Vergriffen also Bib)

imp. Prog: Programmieren mit Pascal - Thomas Ottmann -ISBN 978-3-8348-1759-4 (quasi der Kurstext)

obj. Prog.: Java von Kopf bis Fuß - Sierra u. Bates - ISBN 978-3-89721-448-4

Datenstrukturen: hier führt kein Weg an dem Mooc von O. Vonberger vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ankauf und Verkauf sowie die Weitergabe von Studienheften und anderen Materialen ist bei Fernstudium-Infos.de nicht zugelassen. Da TurboJim Alternativen und weitere Informationen gegeben hat, um hier weiter zu helfen, lasse ich den Beitrag stehen, bitte aber darauf zu verzichten, hier Verkaufsangebote etc. als Antworten einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...