Unbekannter Teilnehmer

Umfang der Klausurvorbereitung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich derzeit für den Master "General Management" (Online) an der IUBH.

Da ich voll berufstätig bin, kann ich derzeit nicht einschätzen welche der drei Studienvarianten ich wählen sollte.

Entsprechend die Frage, wie lange bzw. wie viel Stunden ihr in die Klausurvorbereitung investiert?

Da man theoretisch jeden Monat eine Klausur schreiben kann, habe ich die

Hoffnung dass es realistisch ist jeden Monat auch wirklich eine Klausur zu schreiben. 

In der Regel hätte ich die Wochenenden zum lernen sowie 3 Abende die Woche á 2 Stunden je Abend.

Würde mich freuen, wenn ihr mich bißchen aufklären könntet wie viel Stunden ihr aufwendet bis ihr die Klausur schreibt und ob es realistisch ist jeden Monat eine Klausur zu schreiben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn ich das so richtig zusammen rechne, kommst du auf ca. 15 Stunden pro Woche? Das ist schon recht ordentlich und du könntest es damit zumindest versuchen jeden Monat eine Klausur zu schreiben. Ich denke, es kommt halt immer auch auf das Thema an, wie umfangreich es ist, wie gut es dir liegt, wie viel auswendig gelernt oder geübt werden muss etc.

 

Schau doch mal in die Blogs zur IUBH rein. Da bekommst du auch einen ganz guten Eindruck davon, in welchem Tempo die Studierenden vorgehen. Gerade zu General Management gibt es auch drei Blogs, die den kompletten Studienverlauf umfassen.

 

 

 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden