Heelie

Ferstudium statt Berufsschule???

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

Ich hab eine sehr spezielle Frage...

Ich mache eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung also im Öffentlichen Dienst

Aufgrund gesundheitlicher Probleme fällt es mir zur Zeit schwer die Berufsschule zu besuchen aufgrund des langen Anfahrtsweges..

Ich muss aber auch jeden Tag nach Hause also eine Wohnung suchen ist schwierig..

Meine Frage:

Besteht in einer dualen Ausbildung die Möglichkeit den Unterricht per Fernstudium zu absolvieren???

Ich wollte mich erst informieren bevor ich dieses Thema beim Arbeitgeber anspreche und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

wenn ich mich recht erinnern kann, konnte man sich auch vom Unterricht freistellen lassen um nur die IHK Zwischenprüfung und IHK Abschlussprüfung zu schreiben.

Am Besten mal in der Berufschule nachfragen.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wirklich???

Ich dachte das geht nur für eine kurze Zeit und nicht für die gesamte Berufsschulzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

das wusste ich gar nicht, dass das geht. Und wie bereitet man sich dann alternativ auf die Prüfungen vor? Mittels Unterlagen der Mitschüler? Bestimmt schwierig - würde mich aber mal interessieren.

Und Heelie,

auf dualem Weg kann ich mir das nicht vorstellen - dazu müsste es ja einen Anbieter geben, der einen Fernkurs "Verwaltungsfachangestellte/r" anbietet. Gibt es aber meines Wissens nach nicht.

Oder?

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden