Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
muemmel_0811

Studentenstatus?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hab vor einem Jahr ein Studium abgeschlossen und bin seither auf der Suche nach 'nem Job. Um zumindest noch ein bisschen Geld verdienen zu können bin ich momentan noch an einer hiesigen Hochschule eingeschrieben, damit der Studentenstatus erhalten bleibt.

Jetzt bin ich aber wirklich am Überlegen, eben ein ernsthaft gemeintes Zweit-Studium in Hagen anzufangen, damit ich das Studium dann nicht begraben muss, falls ich doch noch einen Job finden sollte.

Meine Frage gilt nun dem Studentenstatus: hab ich das richtig verstanden, dass ich als Vollzeit-Student in Hagen einem "ganz normalen" Studenten gleich gestellt bin, also weiterhin meinen Werkstudi-Job machen kann, bis ich einen richtigen gefunden hab (und dann natürlich als Teilzeit-Studi in Hagen weiterstudieren)?

Grüße,

muemmel_0811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, das siehst Du richtig. Als Vollzeit-Student hast Du exakt den gleichen Status, wie jeder "normale" Student einer Präsenzuni auch.

Der Wechsel Vollzeit/Teilzeit ist jedoch immer nur zum Beginn des neuen Semesters möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße,

muemmel_0811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0