Zum Inhalt springen

Studentenstatus?


muemmel_0811

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vor einem Jahr ein Studium abgeschlossen und bin seither auf der Suche nach 'nem Job. Um zumindest noch ein bisschen Geld verdienen zu können bin ich momentan noch an einer hiesigen Hochschule eingeschrieben, damit der Studentenstatus erhalten bleibt.

Jetzt bin ich aber wirklich am Überlegen, eben ein ernsthaft gemeintes Zweit-Studium in Hagen anzufangen, damit ich das Studium dann nicht begraben muss, falls ich doch noch einen Job finden sollte.

Meine Frage gilt nun dem Studentenstatus: hab ich das richtig verstanden, dass ich als Vollzeit-Student in Hagen einem "ganz normalen" Studenten gleich gestellt bin, also weiterhin meinen Werkstudi-Job machen kann, bis ich einen richtigen gefunden hab (und dann natürlich als Teilzeit-Studi in Hagen weiterstudieren)?

Grüße,

muemmel_0811

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, das siehst Du richtig. Als Vollzeit-Student hast Du exakt den gleichen Status, wie jeder "normale" Student einer Präsenzuni auch.

Der Wechsel Vollzeit/Teilzeit ist jedoch immer nur zum Beginn des neuen Semesters möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...