Zum Inhalt springen

Einführungsseminar Abitur - Fachabitur - Realschulabschluss


cocoony

Empfohlene Beiträge

Hallo Zippy,

vielen lieben Dank für Deine so schnelle Info, das macht meine Entscheidung dann schon etwas leichter. SGD bietet 109 Hefte an, die Fernakademie 190 (????), vom preislichen weiß ich bis jetzt nur die der SGD, mtl. 117,00 Euro. (setzt sich zusammen wie folgt: € 130 minus 10% Rabatt) Die Unterlagen von der ILS und der Fernakademie kommen in den nächsten Tagen. Bis jetzt hat mir die Probelektion der SGD gefallen, war ordentlich erklärt mit Lösungswegen und Lösungen sowie anschl. Aufgaben. Ich glaube, ich gehe mit Dir konform, dass diese Institute ähnlich verfahren.

Es ist aber erstaunlich, dass von 100% Teilnehmer am Ende nur noch ca. 10% zur Prüfung antreten. Ich denke, man muss dort und dort einfach lernen, ohne gehts nunmal nicht. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, damit auch weitere noch Zweifelnde die Preise der Institute erfahren. Finde ich schlimm, dass man diese nicht online einsehen kann, da muss erst das Probepaket ins Haus bestellt werden:o(((

Viele Grüße

Anja

Hallo Anja,

die Preise sind online einsehbar, allerdings muss man seine Daten eingeben, um dahin zu gelangen. Wenn Du den Vorgang dann abbrichst, hast Du den Preis, brauchst Dich aber trotzdem nicht anmelden. Aber man kann ja auch anrufen, dann hat man den Preis und muss keine Probelektion anfordern. ;)

Bei der Fernakademie und ILS kannst Du auch 15% Rabatt bekommen. Oft ist es so, dass nach einiger Zeit automatisch die Werbung mit dem günstigen Preis ins Haus flattert, wenn man dort Kontakt hatte. Eine E-Mail oder einen Anruf an das Institut genügen meist, um den Rabatt zu bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen zur richtigen Entscheidung. Bleibt denn noch Zeit übrig bei 4 Kindern und Selbstständigkeit? Ich nehme mal an, dass die Kinder noch nicht sooo alt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich denke ähnlich, aber hier wird sehr wenig über dieses Studium geschrieben. Oder aber ich habe noch nicht genügend in diesem Forum gelesen, stehe derzeit noch auf wackeligen Füssen. Aber ich darf es auch, denn immerhin fand ich diese tolle Seite erst vor wenigen Stunden.

Markus, ich werde alles geben und Ihr habt mich nun die nächsten drei Jahre "am Hacken". Gute Nacht erstmal.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wie sehr sich meine Theorie von heute und die Praxis in wenigen Wochen noch gleichen:o)))

Hallo Anja,

da bin ich auch sehr gespannt, ob tatsächlich noch freie Zeit zum Faulenzen bleibt. :D

Ein Kind im Alter von 14 zu haben, kann sehr anstrengend bzw. aufreibend sein.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und uns später Deine Lernerfolge mitteilen, wenn du möchtest.

Geniesse noch die Zeit bis zum Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...