Carli

Wie und wann lernt ihr?

4 Beiträge in diesem Thema

Huhu!

Nun ist mein Paket gekommen, ich mach mir grad Gedanken, wie ich am besten lernen kann.

Mir bleibt ja meistens die Zeit nur Abends zu lernen.

Habt ihr Euch einen Stundenplan gemacht? Oder lernt ihr so wie und worauf ihr grad Bock habt?

Einfach mal so ne Frage....

Liebe Grüße

Carli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Carli,

hier findest Du ein paar richtig gute Tipps zur Organisation des Fernstudiums.

Im Unterforum Lernen (Technik/Methoden) findest Du noch mehr, vielleicht magst Du mal durchstöbern.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich mir sofort durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carli,

bei der Menge an Fächern ist es evtl. sinnvoll einen Stunden- bzw. Wochenplan zu erstellen, damit alle zu lernenden Fächer im Laufe der Woche / des Monats drankommen.

Ob Du ein Heft / ein Fach nach dem anderen lernst oder mehrere Fächer parallel, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Ich würde alles ausprobieren und das, was Dir am Ende zusagt, beibehalten. Gut ist, immer ein nicht so geliebtes Fach neben einem Lieblingsfach zu lernen, so dass zum Schluss nicht ein Berg Hassfachhefte übrig bleibt. ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden