31degrees

Fernstudium Schwerpunkt Logistik

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte gern ab kommendem Jahr ein Fernstudium berufsbegleitend mit Schwerpunkt Logistik starten. Ich habe mit von der privaten FH Hamm Informationen besorgt und muss sagen, dass das alles einen sehr guten Eindruck macht. Nun ist die Frage: weiss jemand, ob es Rankings gibt, die die Qualität der privaten FHs oder allgemein FHs wiederspiegelt? Oder hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit dem Bereich Logistik an einer FH im Fernstudium? Kennt jemand das Studium an der FH Hamm genauer?

Ich möchte halt wissen, wo man am besten ein Fernstudium antreten kann. Dafür steht bei mir die Qualität im Fokus, weniger die Kosten.

Vielen Dank für mögliche Antworten,

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi 31degrees und willkommen.

Ich lasse mich grade für das Logistikmanagement Studium der Euro-Fh in Hamburg einschreiben.

Die FH Hamm hatte mich auch interessiert aber auf Anfrage kam leider:

"Sehr geehrter Herr xxx,

ich bin mir nicht sicher, ob uns Ihre Email nicht "durchgegangen" ist.

daher:

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Hochschule.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit das Fernstudium überarbeiten, unser derzeitiges Konzept hat nicht die von uns erwartete Resonanz gefunden.

Wir werden daher diesen Studiengang nicht zum Wintersemester 2008/09 anbieten, nach einer konzeptionellen Überarbeitung planen wir den Studienstart für 2009. Selbstverständlich werden wir alle Fernstudenten über die Neueinführung schriftlich informieren."

Weiterhin habe ich gelesen das dieses Studium sehr teuer sein soll (450€ p.m. ca wenn ich mich recht erinnere).

Nun ich habe mich für die Euro FH entschieden, vieleicht auch magels Optionen. Habe aber dennoch ein sehr gutes Bauchgefühl und denke motivierend in die Zukunft wenn ich zum Auslandseminar nach China fahre *G*. Hier ein paar Links:

http://www.fernstudium-infos.de/euro-fh/17878-logistik-fernstudium-an-euro-fh-gestartet.html

http://www.fernstudium-infos.de/euro-fh/14364-euro-fh-mit-fernstudium-logistikmanagement.html

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die zügige Antwort. Wann hast du da denn angefragt bei der FH Hamm? Ich habe vor ca 3 Monaten Informationsmaterial angefordert. Ja, die FH Hamm ist recht teuer. Man zahlt für den Bachelor ca 15000 EUR in 3 Jahren. Da kommt deine monatliche Kalulation ungefähr hin. Ich würde mich freuen, wenn du mir weitere Infos geben könntest über die FH Hamburg, sobald du gestartet bist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort habe ich am 16.08.08 von Claudia Sterthoff bekommen. Ansonsten einfach mal anrufen.

Ja ich habe nun mit einem Blog angefangen und versuche dadurch ein bisschen weiterzugeben.

Morgen oder Übermorgen müssten meine Materialien kommen dann gibts den nächsten Blog Eintrag.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden