I-V-I

Was kostet mich ein Studium an der FernUni in Hagen?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin zur Zeit in 2. Ausbildung und möchte gerne ein Teilzeitstudium anfangen, allerdings bekomme ich nirgends vernünftige Auskunft über die ganzen Gebühren.

Und erst recht nicht über Möglichkeiten der Förderung :(

Wäre schön wenn euch was einfällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier wurden mal Gesamtkosten für einen Bachelor von ca. 3500 - 4000 € genannt. Ich glaube, ich habe mal konkrete Angaben für die verschiedenen Studiengänge auf der Seite der FernUni gefunden, evtl. habe ich die hier auch im Forum mal gepostet. Evtl. versuchst du mal die Forumssuche.

Ansonsten wird die FernUni ab 2009 eine andere Gebührenstruktur einführen. Wie sich die Kosten dann verändern werden, kann man im Moment noch nicht sagen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, kannst du mir den auch was zur Förderung oder Finanzierung sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo I-V-I,

zum Thema Stipendium (Förderung) kannst Du HIER lesen.

Zum Studienkredit bzw. Studienbeitragsdarlehen kannst Du HIER lesen. Das sind sehr individuelle Angelegenheiten. Ich würde anrufen und mich direkt informieren.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden