Thomas1

M.Sc. in Information Technology akkreditiert?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich finde den M.Sc. in Information Technology recht interessant.

In wie weit ist dieser Abschluß denn "akkreditiert"?

Insbesondere bei Recherchen zu MBAs oder anderen wirtschaftswissenschaftlichen Fächern liest man immer wieder von Zertifizeriungen / Akkreditierungen.

Auch liest man z.B. auf der Informatikseite der Universität Frankfurt, dass deren Bachelor / Masterabschlüsse eine Akkreditierung unterlaufen hätten bzw. noch dabei sind. Welche Akkreditierung genau das sein soll, wird aber nicht genannt.

In wie weit ist das bei einem britischen Abschluß wichtig/nötig? Möglicherweise auch im Hinblick auf die Erlaubnis zur Führung des Titels in Deutschland?

Und wenn der Liverpooler Abschluß jetzt nicht akkreditiert sein sollte, was würde das konkret bedeuten?

Andererseits habe ich nie gehört, dass ein deutscher Dipl.-Inf. von irgendeiner Stelle zusätzlich akkreditiert gewesen sein sollte...

Vielen Dank!

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die UoL ist eine anerkannte staatliche englische Uni mit Royal Charter, d.h. dem Recht von Staats wegen akademische Titel zu vergeben. Auf EU-Basis ist geregelt, daß alle regulären englischen Titel auch in Deutschland anerkannt sind und geführt werden dürfen, d.h. den MSc in IT kann und darf man in Deutschland führen (tue ich jetzt seit 2 Jahren :)).

Eine Akkreditierung ist damit überflüssig (soll ja ein Ersatz für die staatliche Anerkennung sein).

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden