Zum Inhalt springen

Bachelor Energietechnik


RMS93

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Den Bachelor of Science (im Bereich Elektrotechnik) kannst Du vermutlich eher an einer Uni erlangen. Die einzige deutsche Fernuni (Hagen) bietet den Studiengang zu meiner Verwunderung nicht mehr an. Somit müsstest Du an eine FH ausweichen und den Bachelor of Engineering machen, z.B. hier:

http://www.privatfh-da.de/studiengaenge/

PS: Dir sollte klar sein, dass es sich dabei nicht um einen Fernlehrgang sondern um ein akademisches Studium handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Mir ist schon klar das es sich hierbei um ein Fernstudium und nicht "nur" um einen Fernkurs handelt :)

Die meisten Fernuniversitäten bieten den Bachelor Elektro- und Informationstechnik mit den Vertiefungsrichtungen Leit- und Sicherungstechnik, Automatisierungstechnik oder Telekomunikation an.

Bei der Fernuni Hagen gibt es einen Masterlehrgang Elektro- und Informationstechnik mit der Vertiefungsrichtung Regenerative Energietechnik.

Eine Bachelor Lehrgang mit der gleichen Vertiefungsrichtung wird dort nicht angeboten.

Eine Möglichkeit den Bachelor mit der Vertiefungsrichtung Energietechnik, Regenerative Energietechnik oder ähnliches zu studieren hab ich noch nicht gefunden.

Vieleicht kennt einer von euch eine Möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...