Giftpilz

BA Business Studies with French an der Open University (OU)?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Studiengang BA Business Studies bei der Open University gemacht?

Ich überlege diesen Studiengang mit Französisch zu belegen. Ich selber möchte eine Kombination studieren. Sprachen (in diesem Falle wäre es sowieso Englisch und zusätzlich Französisch) und BWL. Ich selber bin nicht unbedingt der Mathe-Fan. Ich habe den Eindruck, dass bei der OU nicht zuviel Mathe verlangt wird, stimmt das???

Alternativ käme dann noch der BA IBC (International Business Communication) bei der AKAD in Frage. Dort wäre dann auch ein Schwerpunkt die übersetzerischen Fähigkeiten.

Über kurze Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Anja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit ich das sehe, ist der Matheanteil bei Business Studies eher gering, d.h. wenn du im Wahlbereich nicht eben solche Kurse wählst, die Mathe abverlangen (ich denke da z.B. an Bookkeeping and accounting, oder gar einen der offensichtlichen Mathekurse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden