Zum Inhalt springen

Welche Module im ersten Jahr Informatik belegen?


theidmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange dieses Wintersemester mit dem Studiengang Bachelor in Informatik an. Meine Frage wäre nun, welche Fächer ich am besten in den ersten 2 Semestern belege.

Ich wollte folgende Fächer belegen:

1. Semester:

01141 Mathematische Grundlagen

01613 Einführung in die imperative Programmierung

01608 Computersysteme I

01671 Datenbanken I

2. Semester

01142 Algorithmische Mathematik

01618 Einführung in die objektorientierte Programmierung

01671 Datenstrukturen I

Ich habe bereits 5 Semester Kommunikationsinformatik studiert und musste leider wegen einer Erkrankung pausieren. Mittlerweile arbeite ich und will das Studium in Teilzeit beenden. Ich habe in diesen 5 Semestern alle Klausuren bestanden und hoffe, daß mir das ein oder andere angerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Belegung ist schon sinnvoll, für ein Teilzeitstudium eher viel, aber mit Vorkenntnissen machbar. Allerdings wären viele Kurse doch Kandidaten für Anrechnungen? Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Anrechnung abwarten. Mit der Belegung ist doch noch Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...