Christian86

Prüfungsgebühren

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor, ab dem 01. Oktober im nächsten Jahr auf der Diploma FH in Plauen zu studieren, in Richtung BWL.

Nun habe ich dabei ein Verständnissproblen mit den Prüfungsgebühren. Auf dem Immatrikulationsantrag steht "jeweils zzgl. 615 € Prüfungsgebühr". Wie oft fällt diese nun an? Man hat doch nach jedem Semester eine Modul Prüfung zu absolvieren. Muss man dabei jeweils 615 € zahlen oder nur einmalig, zur Abschlussprüfung?

Hoffe jemand weiss da bescheid.

Lg.

*EDIT*: Es geht übrigens um ein Präsenzstudium!

bearbeitet von Christian86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallöchen Christian,

die Prüfungsgebühr steht nur einmalig an, zum Ende deines Studiums. Also keine Panik :cool:

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, da danke ich Dir für die schnelle Antwort. Das hätte ansonsten meine gesamte Finanzplanung durcheinander gebracht ;)

Ich denke, dass ich dann im nächsten Jahr dort mein Studium beginnen werde!

Lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden