4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

so nachdem ich jetzt lange lange Zeit überlegt habe und auch nochmal den Sommer abgewartet habe.. hab ich meine Unterlagen zusammen gesucht und mich angemeldet für den Dipl. Informatiker..

Eventuell schwing ich noch auf den Bachelor für allg. Informatik um wenn dieser rauskommt .. mal sehen..

Mathe gelernt hab ich die letzten 4 Wochen auch schon fleissig mit einem Vorkurs.. So das ich mich schon einwenig wieder ans lernen gewöhnt habe..

Ich bin schon sehr gespannt .. Ist ja mein erstes Studium..

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den 1.11 .. das ist dann der Starttermin für mich..

Gibts es noch wichtige Tipps.. ??

Die einen den Start vereinfachen ??

Gruss Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rene,

erster Tipp: Genieße Deine letzten freien Tage!

zweiter Tipp: Wenn es los geht, dann arbeite kontinuierlich. Das darf mal mehr, mal weniger sein, sollte aber nie ganz aufhören.

dritter Tipp: Für Mathe solltest Du im Grundstudium viel Zeit einplanen und dies auch akzeptieren.

Ich wünsche Dir einen guten Start!

Beste Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Markus danke für deine Tipps.

Ja ich geniesse noch die letzten Freien Tage..

Meine Situation ist eigentlich ganz gut..

Mein arbeitgeber finanziert und kann wenn weniger zu tun ist auch ein wenig im Büro lernen. dadurch hoffe ich das ich auch noch zu einwenig zu meinen hobbys komme..

Mathe macht mir eigentlich Spass und freu mich immer wenn ich zusammenhänge verstanden habe.. Werde wohl wie du geschrieben hast .. mich von anfang an reinhaengen.. keine grossen lernlücken enstehen lassen und versuchen immer mein pensum zu haben.. das ich nicht irgendwann in den doppelten stress komme..

Wie ich sehe kommst du auch aus Köln und hast Dipl. Info ( FH ) studiert.

Wie sind den deine Erfahrungen gewesen und wann hast du studiert ??

Gruss Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

ich habe von 2000-2004 studiert und war mit dem Studium sehr zufrieden. Gerade Mathe hat mir im Grundstudium ein paar graue Haare beschert, aber sonst lief es gut.

Mir hat es besonders gefallen, dass das Studium so flexibel ist und ich mir den Ablauf selbst zusammenstellen konnte, also die Reihenfolge der Bearbeitung, die Präsenztermine und Klausuren etc.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden