Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie lange lernt Ihr die Woche?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mehr wäre schön - mir fehlt leider ab und zu die Motivation.

Ich denke, dass ich deswegen wohl nicht in der Regelstudienzeit fertig werde. Ich empfinde dies aber inzwischen nicht mehr als negativ, weil dadurch mehr Zeit für das Leben an sich bleibt - und das ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Ich finde das eine gute Einstellung, weil du dir damit keinen Streß schaffst und das Leben auch noch genießt :thumbup:

Ich mache es übrigens ähnlich, nur dass ich regelmäßig in der Woche ein paar Stunden mehr lerne, um dann vor den Klausuren nicht so Gas geben zu müssen. Aber ich werde ebenfalls nicht in der Regelstudienzeit fertig - muß ich aber auch nicht. Dafür interessieren mich die Themen und mir macht das Lernen oft sogar Spaß, weil vieles interessant ist. Das ist mir wichtiger, als der Versuch, in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Lernzeiten schreibe ich oldschool auf'n Zettel.

In meinen Lehrbriefen klebt vorne innen eine gelbe Haftnotiz, auf der dann z.B. steht: Bis 15.3. täglich 6 Seiten lernen, etc. (pro Fach). Das reicht mir.:D

Komme ich doch mal nicht dazu, weil ich z. B. krank geworden bin oder an einem Wochenende mal einen ganzen Tag nichts tue, dann wird einfach der noch zu erledigende Rest durch die Resttage geteilt und die Haftnotiz ausgetauscht (falls der Rückstand nicht gleich am nächsten Tag aufgeholt wird). Ich komme damit inzwischen bestens klar. Momentan behalte ich auf diese Weise die Lernzeit für die nächsten 4 Klausuren (bis August) im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Lehrbriefen klebt vorne innen eine gelbe Haftnotiz, auf der dann z.B. steht: Bis 15.3. täglich 6 Seiten lernen, etc. (pro Fach). Das reicht mir.

Komme ich doch mal nicht dazu, weil ich z. B. krank geworden bin oder an einem Wochenende mal einen ganzen Tag nichts tue, dann wird einfach der noch zu erledigende Rest durch die Resttage geteilt und die Haftnotiz ausgetauscht (falls der Rückstand nicht gleich am nächsten Tag aufgeholt wird). Ich komme damit inzwischen bestens klar. Momentan behalte ich auf diese Weise die Lernzeit für die nächsten 4 Klausuren (bis August) im Auge.

Hey Elke das erinnert mich an den Lernplaner den ich als Excel gefunden und hier hochgeladen habe. Gut zu wissen dass es jemanden gibt der sogar danach arbeiten, auch wenn es ein Post-It ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...