Momonia

Weiterbildung zum Industriefachwirt

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hoffe das ich hier jetzt richtig ansätze und das nicht eigentlich wo anders hingehört.

Also ich habe gerade meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossenund möchte nun eine Weiterbildung zum Fachwirt machen. Am liebsten per Fernlehrgang da die Termin bei mir zeitlich leider nicht passen.

Nun habe ich mir da einiges angesehen und festgestellt das bei allen steht das die Seminare in Darmstadt sind. Ich wohne in Hamburg das ist also nicht gerade um die Ecke.

Hab ich das so richtig gesehen?? Gibt es die möglichkeit Online daran teil zu nehmen?? (weiß von einer Freundin die Informatik per Fernlerhgang macht das sie per webcam daran teil nimmt)

Oder kennt jemand einen Anbieter der auch in Hamburg seine Seminare anbietet??

Ich brauche die Seminare da ich parallel den integrierten Ausbilderschein auch machen möchte.

Danke schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten

Liebe Grüße

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Momo,

welche Anbieter hast Du Dir denn angesehen? Das ILS hat seinen Sitz in Hamburg und dort auch umfangreiche Seminar-Räume. Ich glaube kaum, dass das ILS die Seminare in Darmstadt anbieten wird - das wird vermutlich nur bei HAF und SGD der Fall sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

also bei ILS ist in der Kursbeschreibung folgender Text zu finden :

Prüfungsvorbereitungsseminare in Darmstadt im Umfang von insgesamt 100 Stunden. Seminarkosten für den Teil "Ausbildung der Ausbilder" sind im Umfang von 10 Stunden in den Studiengebühren enthalten.

Das scheint ein Standard Text zu sein da bei den meisten (selbst bei der Hamburger Akademie) das selbe steht immer der verweis mit Seminar in Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann haben sie sich da scheinbar in der Tat zusammen getan. Dass dies bei HAF und SGD der Fall ist, war mir bekannt. Bei ILS ist es eher unüblich. Weitere Anbieter außer den oben genannten sind mir leider auch nicht bekannt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann bleibt wohl nur die IHK in Hamburg bzw ich start da noch mal ne umfrage runde bei den einzelnen ...

sollte ich was in erfahrung bringen sag ich bescheid

Großes Danke für die schnelle Bearbeitung :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden