Sandra2505

Welcher Studiengang ist der Richtige?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und noch auf der Suche nach dem richtigen Studiengang für mich.

Ich bin Krankenschwester (derzeit in 2.Babypause) und möchte gerne später ins Case-/ Caremanagement reinrutschen.

Ich habe die Vorstellung später, sowohl bei elektiven, als auch bei Akutpatienten, die Behandlungs- und Diagnostikabläufe zu optimieren, Ansprechpartner bei Problemen und Berater in Gesundheitfragen zu sein, außerdem ggf bei der "was-mach-ich-nach-der-Entlassung"-Frage beratend und organisierend zu unterstützen.

Ob das alles so praktikabel ist weiß ich nicht, aber schön wärs :D

Ich schwanke jetzt zwischen Pflegemanagement, Gesundheits-/Sozialmanagement und HealthCare Studies für Berufserfahrene +ggf Casemanagement an der FH Bielefeld (alles HFH). Alle Studiengänge haben Themen die für meine Interessen nützlich sind, aber ebenso auch Themen die mich fast gar nicht reizen.

Hat jemand ne Idee welcher Studiengang sich eher eignet? Oder ist hier jmd der ein ähnliches Tätigkeitsprofil hat/anstrebt und mir Tips geben kann?

Danke LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Empfehlung kann ich Dir da nicht geben, weil ich inhaltlich zu wenig in den Angeboten drin stecke. Kommen evtl. auch die Angeboten von cekib für Dich in Frage? Eine Überblick über die angebotenen Weiterbildungen gibt es hier.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden