Zum Inhalt springen

Welcher Studiengang ist der Richtige?


Sandra2505

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und noch auf der Suche nach dem richtigen Studiengang für mich.

Ich bin Krankenschwester (derzeit in 2.Babypause) und möchte gerne später ins Case-/ Caremanagement reinrutschen.

Ich habe die Vorstellung später, sowohl bei elektiven, als auch bei Akutpatienten, die Behandlungs- und Diagnostikabläufe zu optimieren, Ansprechpartner bei Problemen und Berater in Gesundheitfragen zu sein, außerdem ggf bei der "was-mach-ich-nach-der-Entlassung"-Frage beratend und organisierend zu unterstützen.

Ob das alles so praktikabel ist weiß ich nicht, aber schön wärs :D

Ich schwanke jetzt zwischen Pflegemanagement, Gesundheits-/Sozialmanagement und HealthCare Studies für Berufserfahrene +ggf Casemanagement an der FH Bielefeld (alles HFH). Alle Studiengänge haben Themen die für meine Interessen nützlich sind, aber ebenso auch Themen die mich fast gar nicht reizen.

Hat jemand ne Idee welcher Studiengang sich eher eignet? Oder ist hier jmd der ein ähnliches Tätigkeitsprofil hat/anstrebt und mir Tips geben kann?

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...