Braveheart

Wer fängt noch am 01.01.11 Pm in Freiburg an?

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander,

wollte mal fragen wer noch in Freiburg anfängt zu studieren?? habe soeben meine erste Lieferung von Studienbriefen bekommen:ohmy:;) Großes Vorweihnachtsgeschenk:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Braveheart!

Ich werde auch ab 1.1.2011 in Freiburg PM studieren!

Habe gelesen du hast noch 2 Kollegen, die auch mit dir dort anfangen werden?

Das ist ja super, ich werd mich wohl leider allein durchschlagen müssen.

Hast du schon Post von Freiburg wegen der genauen Präsenzzeiten bekommen? Der Rahmenplan war ja bereits beim ersten Päckchen :ohmy:;) dabei ...

Hast du schon Erfahrung im "Führungsbereich"? Wieviel Prozent arbeitest du denn dann?

Hui, bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie das alles so werden wird ...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flatcoated,

schön das ich endlich mal gleichgesinnte hier treffe die ebenfalls in Freiburg stdieren möchten..:) Habe bislang ausser der Palette Studienbriefen noch nichts explizites zwecks genauen Präsenztagen gehört. Habe bislang keine Erfahrung in der Führungsposition! Möchte dies aber schnelstmöglich ändern, da der Beruf als Pfleger mit wenig Perspektiven behaftet ist. Habe nun mit meinem Arbeitgeber eine Reduzierung auf 85% ertsmals beschlossen... mal sehen wie es damit klappt. Der eine Kolleg von mir hat auf 80% reduiziert, der andere möchte weiterhin bei 100% bleiben und nebnher noch den Intensivfachkurs machen.. ha, bin mal gespannt wie er das hibekommen will.. Er musste ganz schn schlucken als er die ersten Studienbriefe bekam... Er sagte nur: DIE SPINNEN DOCH!! ;) Wie sieht es bei dir aus zwecks erfahrung in Führungspositionen und Arbeitszeit? Woher kommst du genau? SInd gerade zwecks Unterkunft am suchen...

mfg Braveheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich hab mir deinen Beitrag schon ein paarmal angeschaut und gewartet, dass jmd schreibt, war bisher nicht im Forum registriert und dachte dann ich muss dich erlösen!

Ich bin auch nur "einfache" Gesundheits-, Krankenpflegerin und hab keine Führungserfahrung und auch erst seit 2 Jahren mein Examen (und davor halt noch Abi gemacht).

Bisher sind wir mal bei 75%, aber wir sind so verblieben, dass ich noch weiter runter könnte wenn´s nicht geht so.

Was dein Kollege vor hat hört sich extrem anstrengend an ... aber ich wünsche ihm alles Glück dafür!

Ich komm aus dem Lkr. Tuttlingen und du kommst direkt aus Singen oder? Fahrzeittechnisch liegen wir ja ungefähr gleich nach Freiburg.

Hab ihr schon was gefunden wg. Unterkunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Erlösung ;) war soo einsam...:) Hab damals kein Abi gemacht und musste daher noch die Aufnahmeprüfung in Stuttgart machen.. Tuttlingen? bist dann im Städtischen KH von TUT? Ne wir haben bislang noch nichts gefunden.. hoffe das ändert sich bald. sonst heisst wieder Brückencampen ;)

mfg Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag eine gute Tat ;)

Nee, da bin ich nicht mehr, hab dort die Ausbildung gemacht! Arbeite als Springer bei einem ambulanten Pflegedienst.

Bin auch noch am suchen wg. Unterkunft und war bisher auch nicht wirklich erfolgreich... meinst das Studienzentrum hätte evtl. einen Tipp ... man könnte ja mal doof nachfragen?! Seid ihr eigentlich alles männliche Wesen? Sooo viele Pfleger gibt´s ja nicht ;)

Oh ja, Brückencampen, das wär doch was :thumbup: Wenn ich Geld hätte wie ich keins hab, würd ich mir nen Campingbus kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na davon gehe ich mal aus, das die uns bei der wohnungssuche helfen werden. hihi.. natürlich gibts nicht so viele Pfleger... die sind alle schon im gehobenen Dienst ;) apropos Campingbus.. Mein Kolleg hat einen großen Bus.. Der einzige Nachteil.. er ist nur im Sommer angemeldet :( Für die Wintermonate müssen wir uns ne Bleibe suchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So so ... die sind alle im gehobenen Dienst ;) ... die meisten Pfleger sind mir bisher auf Intensiv und in der Anästhesie untergekommen. In der Ausbildung waren die Herren "sogar" zu dritt.

Ja na also, dann habt ihr ja eine "Unterkunft" ;) ... im Winter isses vielleicht eh nicht so arg gemütlich in dem Bus oder?!

Wie alt sind denn du und deine Kollegen so (wenn man indiskreterweise fragen darf)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wir waren auch nur 3 Männer im Kurs.. Bei uns in der Ambulanz sind es auch immerhin 3! :) Campen im Winter wäre ja kein Problem.. Der us hat ne gute Heizung, jedoch nur ein Saisonkennzeichen. Der Besitzer wll den Wagen aber nicht das ganze Jhr angemeldet haben, obwohl wir die Versicherung zahlen würden.. Naja ein komischer Kautz eben.. Mein Kolleg und ich sind 26 Jahre alt. der Jüngste von uns 3 ist glaub 25.. und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schade, wenn er das nicht will ... wär ja sonst schon sau-praktisch.

Ich bin 24.

Sag mal hast du dir schon irgendwelche Bücher oder so bestellt? Also SGB V und XI brauchen wir ja und BGB und Arbeitsgesetze (aber glaub erst im 3. Sem.) ... hast du´n Plan ob wir die irgendwie vergüngstigt über die HFH bestellen können?

Ich glaub ich wart einfach bis zur 1. Präsenz und was die da so erzählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden