EG046380

Gepr.Logistikmeister IHK oder Bertiebsfachwirt/Logistik....das ist hier die Frage.

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit den Beruf des Fachlageristen gelernt.Habe dann später meine Fachhochschulreife nachgeholt und angefangen BWL zu studieren, aber das Studium nicht abgeschlossen.

Nun möchte ich mich gerne weiterqualifzieren und habe hier zwei Angebote gefunden die in Frage kommen.Das ist einmal der Logistikmeister IHK und einmal der Kurs einer Wirtschaftschule Betriebsfachwirt/Logistik.

Meine Fragen:

1.Welcher der beiden Abschlüsse hat mehr Gewicht bzw. ist "hochwertiger"?

2.Hat jemand den selben Kurs gemacht?

3.Welcher der beiden Kurse wird von der Industrie mehr anerkannt?

4.Gibt es sonst noch Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Logistik?

Danke im vorraus

Dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

zu 4. Ein Fernstudium an der Euro Fh. Die bieten Logistikmanagement an. Da dürfte dir sicher auch was aus deinem alten BWL Studium angerechnet werden können.

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden