Andre2882

Diplom-Jurist / 1. Staatsexamen Jura per Fernstudium?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich möchte mich aus beruflichen Gründen gerne im Bereich Jura weiterbilden. Von Seiten der Aufsichtsbehörde werden in meinem Job (Compliance-Officer) verstärkt juristische Kenntnisse erlangt, idealerweise aus einem juristischen Studium. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten gesichtet (ZAR / Rechtsassistent bzw. -referent, LL. B.- und LL. M.-Studiengänge), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, per Fernstudium das erste juristische Staatsexamen zu erlangen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies erhebliche Anstrengungen neben dem Beruf abverlangen dürfte, würde mich der Herausforderung aber ggf. stellen, falls es an irgendeiner Einrichtung möglich wäre.

Kann mir hierzu jemand aus dem Forum weiterhelfen? Ich bin auch für andere Hinweise zur Weiterbildung im Bereich Recht (insbesondere Zivilrecht) sehr dankbar!

Vielen Dank bereits und Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, per Fernstudium das erste juristische Staatsexamen zu erlangen.

Was daran liegt, dass es diese Möglichkeit im Fernstudium nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden