Zum Inhalt springen

Diplom-Jurist / 1. Staatsexamen Jura per Fernstudium?


Andre2882

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich aus beruflichen Gründen gerne im Bereich Jura weiterbilden. Von Seiten der Aufsichtsbehörde werden in meinem Job (Compliance-Officer) verstärkt juristische Kenntnisse erlangt, idealerweise aus einem juristischen Studium. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten gesichtet (ZAR / Rechtsassistent bzw. -referent, LL. B.- und LL. M.-Studiengänge), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, per Fernstudium das erste juristische Staatsexamen zu erlangen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies erhebliche Anstrengungen neben dem Beruf abverlangen dürfte, würde mich der Herausforderung aber ggf. stellen, falls es an irgendeiner Einrichtung möglich wäre.

Kann mir hierzu jemand aus dem Forum weiterhelfen? Ich bin auch für andere Hinweise zur Weiterbildung im Bereich Recht (insbesondere Zivilrecht) sehr dankbar!

Vielen Dank bereits und Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...