Zum Inhalt springen

Noten Fernstudium Fachhochschulreife und Bewerbung HS


Hansi90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache beim ILS die Fachhochschulreife und stecke mitten in den Prüfungen.

Schriftliche Ergebnisse:

Mathe - 2

Physik, Deutsch und Englisch alles - 3

So richtig zufrieden bin ich nicht. Muss es jetzt halt in den mündlichen Prüfungen am Montag richtig krachen lassen.

1. Habt ihr iwelche Erfahrungen in die Richtung von Euch zu erzählen? Von anderen Fernschülern der FHR? Was sind da so die Noten gewesen?

Was meint ihr zu den Noten, auch bezogen auf Bewerbung an einer Hochschule in BW (bitte ehrliche Antworten - auch wenn schlecht)?!

2. Bei der Bewerbung an einer HS soll ja schon zum Vorschein kommen, dass ich die FHR per Fernstudium gemacht habe.

Ich muss hierfür bei der Online-Bewerbung auch die "Art der HZB" angeben (HZB=Hochschulzugangsberechtigung). Da gibt es sehr viele Schularten die man angeben kann - also auch Abendschule u.s.w. - aber in Richtung Fernstudium find ich nix direktes. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Erfahrungen?

Tausend Dank für Eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hansi90,

mir sind einige Teilnehmer an der Externenabiturprüfung bekannt, deren Notenschnitt auch nicht besser war, als es Deiner ist. Ich glaube auch, dass es aufgrund der Vielzahl der Prüfungen in kurzer Zeit sehr schwer ist, einen sehr guten Schnitt hin zu bekommen.

zu 1.: Was Deine Bewerbungen an Hochschulen angeht, kommt es ja zunächst darauf an, ob es einen NC gibt. Wenn Du den nicht erfüllst, sieht es natürlich schlecht aus.

zu 2.: Die Prüfung hast Du ja nicht per Fernstudium gemacht, sondern die Vorbereitung auf die Prüfung. Die Prüfung ist ja die Externenprüfung oder Nichtschülerprüfung. Ich persönlich würde das nehmen, was am besten passt (zum Beispiel Abendschule) oder ggf. kurz direkt bei der Hochschule nachfragen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...