Zum Inhalt springen

Suche Platz zum ungestörten Lernen


Christian383

Empfohlene Beiträge

Danke. Ich bin ja bis jetzt fast jeden Tag nach der Arbeit in die Technikerschule gegangen. Wird wohl hoffentlich nicht so eine große Umstellung. Wahrscheinlich wird mein Arbeitgeber sogar einen Teil der Studiengebühren übernehmen, was mich zwingt die Sache ernst zu nehmen und eine gewisse Regelmäßigkeit zu finden. Die Bib ist ideal, da sie echt auf dem Weg nach Hause liegt. Ausweis ist schon beantragt...meine Freundin studiert dort sogar in Vollzeit, weswegen ich wohl auch das WLAN nutzen kann.

Bin guter Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke. Ich bin ja bis jetzt fast jeden Tag nach der Arbeit in die Technikerschule gegangen. Wird wohl hoffentlich nicht so eine große Umstellung. Wahrscheinlich wird mein Arbeitgeber sogar einen Teil der Studiengebühren übernehmen, was mich zwingt die Sache ernst zu nehmen und eine gewisse Regelmäßigkeit zu finden. Die Bib ist ideal, da sie echt auf dem Weg nach Hause liegt. Ausweis ist schon beantragt...meine Freundin studiert dort sogar in Vollzeit, weswegen ich wohl auch das WLAN nutzen kann.

Bin guter Dinge!

Hey Christian,

na das hört sich doch sehr positiv an!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich gerne nochmal dazu wenn es endlich losgeht...warte nurnoch auf meine Studienbriefe.

Nachdem ich jetzt ein paar mal in der Bib war bin ich mir allerdings schon sicher dass das gut klappen wird. Ausweis hab ich super schnell gekriegt. Die Herrschaften waren sehr freundlich und es herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Computer, Internet, Drucker, Scanner und vor allem jedes erdenkliche Buch direkt parat zu haben ist schon geil! In Kassel befinden sich die Bereichsbibliotheken für Technik und Wirtschaft sogar unter einem Dach.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich kann es nur empfehlen sich einen Uni Gastausweis für die BiBo zu beschaffen , ich habe das leider erst vor meiner letzten mdl. Prüfung gemacht, weil ich mich vorher immer drum gedrückt habe zur Uni zu rennen und mal nachzufragen...und als ich dann das erste mal in der Uni gelernt habe und merkte welchen "Zauberberg" - Effekt das hatte, habe ich mich sehr geärgert dass ich dumme Nuss das nicht schon eher gemacht habe ;) !

Meine letzte Prüfung konnte ich durch diese langen ungestörten Lern- und Ausarbeitungsphasen mit Bestnote bestehen , kein Scherz !

Wenn man wie ich ein Kind/Haushalt/Mann/Job und Hund&Katze hat...ist so ein Rückzugsort echt ideal. Von der WLAN Nutzung würde ich übrigens abraten, da man dann doch ganz schnell wieder bei fb oder sonstwo landet. Ich habe offline mit Ebooks und einem Hefter gearbeitet. Alles was du online machen musst, würde ich dann entweder vorab vorbereiten oder zu Hause machen. (meine Erfahrung)

Fazit in der Bibo lernen:

+ keine Ablenkung durch Essen/Trinken/Internet/Telefon/Haushalt/Familie

+ Motivation durch gleichgesinnte Studenten die auch schwer am Arbeiten sind und mich motivieren

+ es herrscht eine besondere Atmosphäre in der Bibliothek und das ist mir wichtig um die nötige Ruhe und Einstellung zum geistigen Arbeiten zu finden

+ es ist leichter klare Pausen einzuhalten und auch wirklich zu lernen (kein Reden/Handys/Essen/Trinken erlaubt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...