Zum Inhalt springen

Verlängerung der Abgabefrist Bachelorarbeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen darin, die Frist für die Bachelorarbeit zu verlängern?

Werden diese formlosen Anträge genehmigt? Welche Gründe habt ihr angegeben?

Und dies nicht krankheitsbedingt, sondern aufgrund von zu hohem Arbeitsaufkommen im Geschäft.

Und da der Betreuer, trotz Nachhaken, drei Wochen für die Beantwortung einer Frage brauchte.

Diese war leider essentiell zur weiteren Bearbeitung.

Ich bin euch für ein paar Erfahrungsberichte dankbar!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo AnAb,

gibt es hier mittlerweile schon Neuigkeiten, von denen du uns berichten kannst?

Ich würde vor dem Antrag telefonisch mit der HFH Kontakt aufnehmen und die Lage sondieren. Also nachfragen, in welchen Fällen generell eine Verlängerung notwendig ist, wie der Antrag sinnvollerweise aufgebaut sein sollte, welche Belege ggf. benötigt werden usw. Ggf. dabei auch kurz auf deine individuelle Situation eingehen.

Kannst du von deinem Arbeitgeber zum Beispiel eine Bescheinigung über angefallene Überstunden bekommen? Kannst du belegen, dass der Betreuer dir drei Wochen lang nicht auf deine Frage geantwortet hat, obwohl du nachgehakt hast? Solche Dokumente würde ich meinem Antrag beifügen oder zumindest darin darauf hinweisen, dass diese auf Wunsch gerne nachgereicht werden können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Markus,

ich habe zwischenzeitlich mit dem Betreuer telefoniert und ihm um eine Verlängerung gebeten. Er stimmte zu. Dabei gibt es verschiedene Argumentationen gegenüber der HFH. Entweder aus krankheitsbedingten Gründen (Attest), aus betrieblichen Gründen (Bestätigung des Arbeitgebers und Zustimmung des Betreuers) und aus inhaltlichen Gründen (Befürwortung durch den Betreuer). Ich habe betriebliche Gründe angegeben und um eine Verlängerung der Bearbeitungszeit von vier Wochen gebeten, was dann auch sehr zügig von der HFH genehmigt wurde.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...