Springe zum Inhalt
connecticut

Studiengang interkulturelle Kommunikation M.A.?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich beende gerade mein B.A. Studium und möchte gerne berufsbegleitend weiterstudieren. Konkret möchte ich o.g. Studiengang belegen, doch habe ihn bisher nur an Präsenzunis in Vollzeit entdeckt. Das geht bei meinem Vollzeit Job jedoch nicht.

Kennt ihr zufällig Anbieter, die interkulturelle kommunikation / Kompetenz als Fernstudium oder Abendstudium anbieten?

Vielen Dank und Grüße

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nadine,

kommt für dich evtl auch auch ein Zertifikatskurs in Frage oder muss es ein Master sein?

Ansonsten kann ich dir diesen Kurs an der Apollon FH empfehlen: https://www.apollon-hochschule.de/zertifikatskurse/kommunikation-persoenlichkeit/interkulturelles-management/

Ich habe den Kurs Ende letzten Jahres absolviert - die Studienhefte sind gut geschrieben und lehrreich. Der Kurs ist sowohl auf deutsch als auch auf englisch buchbar. Das meiste ist relativ allgemein gehalten, so dass man es auch auf andere Branchen (nicht nur auf die Gesundheitsbranche) übertragen kann. Zusätzlich habe ich einen 3-wöchigen Kurs vor Ort absolviert, der jedes Jahr für die Apollon-Studierenden an der California State University angeboten wird - Prof. Lünemann ist dort Dozent für interkulturelle Kommunikation und hält diesen Kurs auch für seine amerikanischen Studierenden.

Würde diesen Kurs klar weiterempfehlen, die Betreuung durch Prof. Lünemann ist echt super und man bekommt wertvolles Feedback.

In welcher Branche bist du denn?

Viele Grüße

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort, Melanie. Ich suche nach einem Master, um mich weiter zu spezialisieren. Innerhalb meines Bachelor Studiums habe ich bereits ein Zertifikat für das Modul interkulturelle Komm. erworben. Ich vermute, das ist gleichwertig mit dem Zertifikat der Apollon FH. Außerdem habe ich mehrjährige Auslandserfahrung und möchte mit einem Master darauf weiter aufbauen.

Kennt jemand einen Master mit interkultureller Ausrichtung (berufsbegleitend bzw. im Fernstudium)?

MfG

Connecticut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Bachelor-Studium absolvierst du denn gerade?

Die AKAD bietet ja einen Bachelor International Business Communication an. Eventuell wäre es eine Option für dich, notfalls diesen zweiten Bachelor statt eines Masters zu machen? Oder du könntest mal bei der AKAD anfragen, ob vielleicht auch ein Master geplant ist.

Ansonsten gibt es verschiedene Fernstudiengänge (meist aus dem Bereich Management), welche ein Modul interkulturelle Kommunikation enthalten. Auch hier wäre die Frage, was du für einen Bachelor machst und auch in welche Richtung du insgesamt beruflich gehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung