Springe zum Inhalt
Sonnenschein28

Fachabitur Gesundheit SGD

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Internetgemeinschaft!

Ich bin zur Zeit dabei mein Fachabitur in Gesundheit zu absolvieren und würde gerne wissen, ob derzeit auch welche dabei sind und seit wann! :)

Zudem würde ich mich gerne austauschen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sonnenschein!

Ich hab mir die Probelektion vor ein paar Tagen zuschicken lassen und bin nun am Überlegen ob ich es wagen soll.

Wie lange bist du schon dabei?

Mit wieviel Lernzeit/Woche kommst du in etwa hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nyny!

Ich bin gerade auch noch in meiner Probezeit, endet im kommenden April.

Ich würde dir raten, deine Meinung drüber zu bilden und dann ein faszit machen drüber.

Am Anfang ist die Motivation immer groß und kann länger gesehen abnehmen.

Noch bin ich voll motiviert, weil ich als MFA über alles gut bescheid weiß und mich nicht richtig reinknien muss, um etwas zu verstehen oder merken, Notizen mache ich mir aber trotzdem zu jedem Thema!

Ich habe schon im Online-Campus mal geschaut, ob sich da viele Mitstreiter tummeln, aber es scheint nicht viel los zu sein auf der Seite, bzw Kontakte knüpfen ist ein Disaster. Hätte nämlich schon gerne Mitstreiter mit denen ich drüber plaudern könnte.

Also für die beiden Hefte zum Herzkreislaufsystem hab ich nicht lange gebraucht, im Moment bzw am Anfang war ich sehr oft und lange krank gewesen.

Wenn man sich mit dem Grundwissen hinsetzt regelmäßig kann man das großzügig in 2 Wochen schaffen.

Bin nun am Ende und gerade fertig mit den Einsendeaufgaben.

Nun arbeite ich Deutsch durch.

Also grob würde ich jetzt sagen, 8-10 Stunden. Aber das erste Palet ist glaube ich auch das Einfachste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung