Zum Inhalt springen

IUBH vs Uni Hagen


LnaRdln

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem passenden Fernstudium und wollte fragen, was ihr grundsätzlich von der IUBH bzw. der Uni Hagen haltet?

Ich möchte gern im Bereich Marketing arbeiten, deswegen bin ich auf die IUBH gekommen. Ich finde die Schwerpunkte und den Studienaufbau sehr interessant und kann mir das total gut vorstellen. Allerdings schrecken mich die Kosten schon sehr ab... Es ist zwar wie ich es verstanden habe, steuerlich absetzbar, allerdings nicht komplett, oder? Ich habe bis vor einem Jahr eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht, die auch angerechnet werden kann.

Nun zur Uni Hagen. Dort könnte ich wenn ich wollte, Wirtschaftswissenschaften studieren - ein Thema, dass mich grundsätzlich gar nicht interessiert, vielmehr traue ich es mir nicht zu, weil es mir denke ich zu trocken wäre. Ich weiß nur nicht, ob ich mit dem Marketing Bachelor zu "spezialisiert" bin oder ob ich es lieber allgemeiner angehen sollte...Was denkt ihr darüber? Auch sind hier die Studiengebühren ein wichtiges Thema - denn es gibt keine! Bzw nur geringe Semestergebühren.

Was haltet ihr davon? Geht es jemandem genauso wie mir? Ich bin total unsicher:(

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich finde du solltest auch nach deinen Interessen gehen. Grade im Bezug auf deine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bist du wahrscheinlich bei der IUBH besser aufgehoben, das es hierzu auch passende Spezialisierungen gibt. Was bedeutet für dich "im Bereich Marketing" arbeiten, dies ist ja schon ein vielfältiges Thema. Was möchtest du mit dem Abschluss danach erreichen? Möchtest du weiter im Tourismusbereich bleiben oder die Branche wechseln? Hast du denn schon mal geprüft ob für die Bafög oder Ähnliches in Frage kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katz87,