Zum Inhalt springen

Hochschule Macromedia startet 2019 mit Fernstudiengängen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja einige private Hochschulen, die in den letzten Jahren Fernstudiengänge in ihr Programm aufgenommen haben, wie zum Beispiel die Hochschule Fresenius (onlineplus) oder die IUBH (IUBH Fernstudium). Im nächsten Jahr möchte nun auch die Hochschule Macromedia mit einem Fernstudium-Programm starten.

 

Dazu soll im Januar 2019 eine Open Innovation Plattform ins Leben gerufen werden, um von Anfang an auch externe Meinungen mit einzuholen. Der Start der ersten Studiengänge ist dann für das vierte Quartal 2019 geplant.

 

Geschäftsführer der für die Durchführung der Fernstudiengänge verantwortlichen Macromedia Online GmbH sind Philipp Höllermann und Dr. Reimar Müller-Thum. 

 

Philipp Höllermann war schon maßgeblich für den Aufbau der IUBH-Fernstudiengänge mitverantwortlich. Die Entwicklung des Fernstudienprogramms an der Hochschule Macromedia begleitet er bei Fernstudium-Infos.de in einem CEO-Blog:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Silberpfeil,

 

zum Start im Oktober bieten wir folgende Bachelorprogramme:

  • General Management / BWL
  • International Management
  • Marketing Management
  • Personalmanagement / HR Management
  • Medien- und Kommunikations­management
  • Wirtschafts­psychologie

Ab April 2020 starten dann:

  • Markenkommunikation und Werbung
  • Medien- und Werbepsychologie
  • Eventmanagement
  • Sportmanagement

Im Juli 2020 schließlich starten unsere Masterprogramme in Management und Medienmanagement.

 

Ich hoffe, das hilft?

 

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Markus, 

 

ich würde das ja gerne verraten... aber das sind sensible Daten für die sich insbes. unsere Konkurrenz interessiert. Ich habe die die Zahl aber als PN geschrieben.

 

Ich empfehle unter den Studierenden auch explizit FI als Stelle, an der sie schreiben und von ihrem Studium berichten sollen. Mal sehen, ob das passiert. :)

 

Lieben Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...